2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Bleibt Trainer von Rindern II: Stefan Schrey.
Bleibt Trainer von Rindern II: Stefan Schrey. – Foto: Jette Oster

Der SV Rindern II will keine weitere Zittersaison

Trainer Stefan Schrey will mit seiner jungen Mannschaft in der kommenden Saison einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

Die vergangene Saison in der Gruppe eins der Kreisliga B Kleve/Geldern verlief für die zweite Mannschaft des SV Rindern nicht so reibungslos, wie sie es sich erhofft hatte. Das Team musste lange um den Klassenerhalt bangen. Am Ende sprang der zwölfte Rang heraus – mit nur einem Zähler Vorsprung vor dem einzigen Platz, der hinunter in die C-Liga führte.

Der vor der Saison verpflichtete Trainer Ramon Zanelli, der auch einmal Coach der SV Bedburg-Hau war und in der neuen Spielzeit bei Viktoria Goch III an der Seitenlinie stehen wird, wurde während der Rückserie von Co-Trainer Stefan Schrey abgelöst. Auch in der kommenden Spielzeit wird Schrey für die Mannschaft verantwortlich sein. Johannes Pitz, ein weiterer Ur-Rinderner, wird dann sein Co-Trainer sein.

Rinderner Stallgeruch

„Wir haben eine junge Mannschaft, die von einigen älteren Spielern geführt wird. Wir wollen ein Team bilden, in dem viele Rinderner Eigengewächse integriert werden sollen. Der Kader ist auch breiter aufgestellt“, sagt Schrey. Er wird einige Akteure aus der dritten Mannschaft hochziehen, die den Aufstieg in die B-Liga erst durch eine Niederlage im Entscheidungsspiel gegen Alemannia Pfalzdorf III verpasst hat. „Diese Spieler haben die nötige Qualität für die höhere Klasse“, sagt der ambitionierte Coach.

Er möchte, dass sich seine Mannschaft zunächst findet und ist froh, dass alle Positionen im Kader doppelt besetzt sind. „Ich möchte mit dem Team in der kommenden Saison einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Und mit dem Abstiegskampf wollen wir diesmal nichts zu tun haben. Außerdem hoffe ich, dass wir das eine oder andere Top-Team ein wenig ärgern können“, sagt Stefan Schrey, der vornehmlich an der Seitenlinie stehen will. Als Spieler will er ab und zu in der dritten Mannschaft des Klubs auflaufen. Der SV Rindern II will in den Vorbereitung sechs Testpartien bestreiten, in denen die Weichen für eine erfolgreichere Spielzeit gestellt werden sollen.

Aufrufe: 06.7.2023, 14:00 Uhr
RP / Peter NienhuysAutor