2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: SV Vogt
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der SV Oberzell gewinnt das Spitzenspiel und ist neuer Tabellenführer

Im Topspiel der Bezirksliga Bodensee kam es zum Duell zwischen dem Spitzenreiter SV Vogt und dem Tabellenzweiten SV Oberzell. Beide Mannschaften trennten in der Tabelle nur zwei Punkte. Der SV Vogt spielte zuletzt zwei Mal in Folge Unentschieden und ließ somit auch Punkte liegen. Oberzell trat mit zwei aufeinanderfolgenden Siegen im Gepäck zur heutigen Partie an.

So., 07.04.2024, 15:00 Uhr


Die Partie begann ruhig, mit viel Ballsicherheit auf beiden Seiten. Beide Mannschaften tasteten sich ab und es passierte lange Zeit wenig Nennenswertes. Erst in der 10. Minute hatte Manfred Kraus vom SV Vogt die Möglichkeit zur Führung, als der Oberzeller Keeper einen Freistoß nicht festhalten konnte, doch das Glück war auf der Seite der Gäste. In den letzen 15 Miunuten kam der SV Oberzell zu drei guten Möglichkeiten, jedoch war zweimal Torhüter Seidel (33. + 43. Minute) zur Stelle und in der 35. Minute tropfte ein Kopfball von Sascha Hohmann auf das Tor. Der SV Oberzell war zu Halbzeit die etwas bessere Mannschaft, aber auch der SV Vogt hielt gut dagegen und kam zu seinen Chancen.

In der 53. Minute gab es dann nach einem Foul von Torhüter Max Volkwein an Leyla einen Elfmeter für den SV Vogt. Patrick Döberl verwandelte diesen unhaltbar zum 1:0 für die Hausherren. Das Spiel nahm dann richtig Fahrt auf und beide Seiten kamen zu guten Möglichkeiten. Nikolas Deutelmoser erzielte dann in der 62. Minute nach einer sehenswerten Flanke von Fiesel den 1:1-Ausgleich für Oberzell. In der 71. Minute verwandelte Jascha Fiesel einen direkten Freistoß zur 2:1-Führung für Oberzell und drehte das Spiel. Nur wenige Minuten später erhöhte Jason Müller auf 3:1 für den SVO. Die Vogter versuchten zwar noch einmal alles, doch sie konnten nichts mehr ausrichten. Marco Pöckl vom SV Vogt sah in der 94. Minute wegen "Maulen" noch die Gelb-Rote Karte. Oberzell verteidigte den Vorsprung gekonnt.

Für die Gastgeber war es die erste Heimniederlage seit über einem Jahr. Das Spiel war geprägt von einer intensiven Atmosphäre und vielen Emotionen. Am Ende können sich die Oberzeller über einen verdienten Auswärtssieg freuen. Sie zeigten eine starke Reaktion auf den Rückstand und drehten die Partie. Vogt hingegen musste sich geschlagen geben, präsentierte sich aber dennoch kämpferisch und stark. Derbysieger und neuer Tabellenführer in der Bezirksliga Bodensee ist der SV Oberzell, der damit eine beeindruckende Serie des SV Vogt beendet. Die Zuschauer wurden mit einem spannenden Topspiel belohnt, das insgesamt vier Tore zu bieten hatte. Mit dem 3:1-Erfolg revanchierte sich Oberzell auch für die Heimniederlage aus der Hinrunde.

SV Vogt: Niklas Seidel, Marco Pöckl, Ekrem Mjekiqi (68. Dennis Szembek), Marcel Glaser, Julian Wucher, Tom Neubauer, Nikola Brankovic (90. Luis Heilig), Elias Elshani, Patrick Döberl, Manfred Kraus, Sergen Leyla (63. Elias Greinacher) - Trainer: Emil Stefan Petca - Trainer: David Polka
SV Oberzell: Max Volkwein, Lennart Pohl, Pascal Bloching, Marc Rothenhäusler, David Frank, Jascha Fiesel, Daniel Hörtkorn (90. Lukas Heinz), Andreas Kalteis, Nikolas Deutelmoser (90. Tim Nußbaumer), Jason Müller, Sascha Hohmann - Trainer: Daniel Hörtkorn
Tore: 1:0 Patrick Döberl (54. Foulelfmeter), 1:1 Nikolas Deutelmoser (62.), 1:2 Jascha Fiesel (71.), 1:3 Jason Müller (76.)
Gelb-Rot: Marco Pöckl (90./SV Vogt/Maulen)
Schiedsrichter: Christian Bischoff

Aufrufe: 07.4.2024, 13:47 Uhr
Matthias KloosAutor