2024-12-06T12:23:09.689Z

Vereinsnachrichten
Viel Arbeit hatte die Defensivabteilung des SSV Weilerswist Gestern gegen JSG Erft 01 Euskirchen zuverrichtet
Viel Arbeit hatte die Defensivabteilung des SSV Weilerswist Gestern gegen JSG Erft 01 Euskirchen zuverrichtet – Foto: Marian Stanienda

Der SSV Weilerswist verliert auch bei der JSG Erft 01 Euskirchen deutl

Verlinkte Inhalte

Eine erneute deftige Niederlage musste der SSV Weilerswist am gestrigen Sonntag hinnehmen. So unterlag man beim Liga Primus JSG Erft 01 Euskirchen deutlich mit 6:1 Toren.

So fehlten dem SSV Weilerswist auch beim gestrigen Spiel insgesamt !! 9 Spieler !!. So fuhr man als Außenseiter zur JSG Erft 01 Euskirchen mit dem Vorhaben das Spiel erstmal so lange wie Möglich offen zuhalten und Möglichst nicht Früh in Rückstand zu geraten. Ist doch das komplette Angriffspersonal unter den 9 fehlenden Spielern zufinden.

Jedoch kam es Anders als man sich das aus Weilerswister Sicht vorgenommen hatte.

Schon nach 3 Minuten lag man mit 1:0 zurück. Wer sonst, könnte man sagen als der Goalgetter der JSG Luke Bungart hatte nach Vorarbeit von Nicolas Woywood zum erstmal zugeschlagen.

Nach 30 Minuten folgte dann der 2. Treffer der JSG zum 2:0. Diesmal konnte sich Artur Schulz, auf Vorarbeit von Rafael Oliveria in die Torschützenliste eintragen. Mit dieser 2:0 Führung ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Pause dann eine Dublette zum Beginn des Spiels. Gerademal 4 Minuten waren in der 2. Halbzeit gespielt, da legte Luke Bungart mit dem Treffer zum 3:0 nach. Auch diesen Treffer legte Rafael Oliveria auf.

Wieder 4 Minuten Später war es dann Luc-Sea Roggendorf der das 4:0 makierte. Dieser Treffer wurde von Luke Bungart aufgelegt, der damit zeigte das er nicht nur Tore schießen kann, sondern auch seinen Mitspielern auflegen kann.

Und es ging Schlag auf Schlag weiter. Eine Minute nach der 4:0 Führung, war es dann Luke Bungart selbst wieder der das Ergebnis auf 5:0 schraubt. Dieser Bungart Treffer wurde von Luc-Sea Roggendorf aufgelegt.

Eine gute Viertelstunde vor Spielende durfte sich dann auch Jakob Schmitz in die Torschützenliste eintragen, in dem Jakob Schmitz in der 72. Minute das 6:0 markierte.

Den Gästen aus Weilerswist gelang dann in der 80. Minute doch noch der Ehrentreffer zum 6:1. Sven Standienda verwandelte einen fälligen Elfmeter für die Weilerswister zum Endstand von 6:1.

Nach diesem Sieg bleibt die JSG Erft 01 Euskirchen weiterhin ungeschlagen, und schaut weiter vom Platz an der Sonne auf die Konkurrenz in der Liga.

Der SSV Weilerswist hingegen muss nach der dritten Niederlage in Folge seine Saison Ziele neu definieren. Denn die beiden letzten Aufgaben der Hinrunde mit einem Heimspiel gegen den TuS Chlodwig Zülpich II ( am 17.11.24 ) und einem Auswärtsspiel (am 01.12.24 ) beim Aufsteiger TuS Dom - Esch sind auch nicht von Pappe. Zwischen diesen beiden Spielen empfängt man dann noch Liga Konkurrent TuS Mechernich im Kreispokal ( am 22.11.24 ) im heimischen Sportzentrum.

Aufrufe: 011.11.2024, 09:15 Uhr
Bruno ArndtAutor