2024-12-05T13:04:02.281Z

Vereinsnachrichten
 Der TuS Efringen-Kirchen (hier Lasse Rudolph, links) grenzte die Kreise des Todtmooser Stürmers Adrian Malzacher effektiv ein. | Foto: Gerd Gründl
Der TuS Efringen-Kirchen (hier Lasse Rudolph, links) grenzte die Kreise des Todtmooser Stürmers Adrian Malzacher effektiv ein. | Foto: Gerd Gründl

Der Spieltag der verschossenen und gehaltenen Elfmeter in der Kreisliga A West

In der Fußball-Kreisliga A Staffel West beendet der FC Hausen seine Sieglos-Serie. Die Spvgg. Bamlach-Rheinweiler findet gegen den FC Steinen-Höllstein doppelten Grund zum Feiern.

Euphorie pur herrschte beim TuS Efringen-Kirchen nach dem Kantersieg über Aufsteiger SV Todtmoos. 8:2, da durfte TuS-Trainer Bernd Krebs die Offensivreihe gerne mal loben. Aber auch die Abwehrarbeit hat aus seiner Sicht Früchte getragen: Der Torriecher von Gästestürmer Adrian Malzacher sei nicht zum Tragen gekommen, wie Krebs anmerkt.

Freilich war aber nicht alles Gold, was glänzt - dass Todtmoos mit der ersten Aktion in Führung ging (2. Spielminute), war gar nicht nach dem Gusto von Krebs. In der 15. Minute hätten die Gäste gar auf 2:0 davonziehen können, aber ihr Kapitän Patrick Sachs scheiterte vom Elfmeterpunkt. "Ob wir nach einem 0:2 so zurückgekommen wären, ist die Frage", sagte Krebs.

Seine Mannschaft ließ in der Folge aber keine Zweifel daran, wer Herr im Hause ist. Fast wäre das Resultat noch höher ausgefallen, aber auch der TuS leistete sich einen vergebenen Elfmeter. Daniel Schwald, der Gästetorwart, parierte den Strafstoß von Ronald Parti (58.). "Das lässt sich bei diesem Ergebnis leicht verkraften", sagte Krebs. Er hoffe, dass der Sieg seiner Mannschaft einen Schub für die nächsten Spiele gegen Rheinfelden und Wallbach mit sich bringt.

Weiterlesen im BZ-Regiofußballportal: Spvgg. Bamlach-Rheinweiler beschenkt ihren Trainer, FV Tumringen im DFB-Punktespiel in den Top Drei Südbadens und Hausens Youngster David Möller belohnt sich mit dem Siegtor (BZ-Plus)

Aufrufe: 011.11.2024, 18:04 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor