2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Der SC Niederkrüchten kann auf eine starke Jugenabteilung zurückgreifen.
Der SC Niederkrüchten kann auf eine starke Jugenabteilung zurückgreifen. – Foto: SC Niederkrüchten

Der SC Niederkrüchten stellt die Weichen für die Zukunft

Der SC Niederkrüchten kann auf starke Verstärkung aus der eigenen Jugend bauen. Gleich vier Spieler werden in die erste Mannschaft hochgezogen.

Tom Vogl, Nils Ludwig, Max Schmidt, Jonas Bones - vier A-Jugendliche aus der Jugendabteilung des SC Niederkrüchten haben von Trainer Thomas Richter und Trainerkollege Christoph Cleophas das Vertrauen geschenkt bekommen und werden in die Erste Mannschaft hochgezogen. „Alle vier Spieler haben in ihrer A-Jugend-Mannschaft absolut überzeugt - und uns auch. Wir freuen uns sehr, dass sie den Schritt wagen und sich dem Konkurrenzkampf stellen werden.“

Tom Vogl stellte bereits zum Ende der Saison seine Fähigkeiten unter Beweis, seine jeweiligen Treffer zum 1:0 im Derby gegen Oberkrüchten und zum 2:1 gegen Tura ebneten den Weg in die Kreisliga A. Nils Ludwig konnte in Vorbereitungsspielen und Trainingseinheiten zeigen, dass er das Potential hat, Bestandteil der Mannschaft zu werden. Max Schmidt und Jonas Bones komplettieren das Nachwuchsquartett.

Tim Friedrich (21 Jahre) kehrt nach einem mehrjährigen Gastspiel von den VSF Amern zurück zu seinem Heimatverein. „Tim hat in den letzten Jahren noch einmal einen Schritt nach vorne gemacht und einige Erfahrungen in der A-Liga sammeln können“, so Richter.

An diesem Wochenende konnte zudem Lukas Mackes (25) vom bisherigen Ligakonkurrenten TuRa Brüggen überzeugt werden, sich dem SC Niederkrüchten anzuschließen. „Lukas wird uns mit seiner Vielseitigkeit im Mittelfeld verstärken. Wir und auch er freuen uns sehr, in der nächsten Saison gemeinsam in der A-Liga an den Start zu gehen“, erklärt der Niederkrüchtener Trainer.

Zweite Mannschaft erhält Zuwachs

Der SC Niederkrüchten ist darüber hinaus stolz und froh, dass sich weitere sieben A-Jugendliche den Senioren anschließen und zunächst die Zweite Mannschaft unterstützen werden.

Nachdem Thomas Richter im Winter verpflichtet worden ist, legte der SC Niederkrüchten eine fulminante Rückserie hin, in der lediglich eine Niederlage zu Buche steht. „Die Jungs hier haben mich toll empfangen und waren zunehmend williger, auch im Training an ihre Grenzen zu gehen. Hier herrscht ein toller Zusammenhalt“ beschreibt Richter die Situation in Niederkrüchten. „Ausnahmslos alle Spieler haben ohne zu zögern zugesagt, auch nächste Saison dem Verein treu zu bleiben. Auch die gute Seele der Mannschaft, unser Betreuer Marco Frank, bleibt dabei. Mein Trainerkollege und ich sind von den Jungs und den Neuverpflichtungen total überzeugt und uns sicher, dass wir in der A-Liga bestehen können und werden“, so Richter weiter.

Aktuell wird noch mit Spielern verhandelt, um den Sturm noch gefährlicher und erfolgreicher zu gestalten.

Aufrufe: 019.6.2023, 17:09 Uhr
Marco FrankAutor