2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
– Foto: Thomas Braun

Der SC Bubesheim pirscht sich ran

Bezirksliga-Absteiger gewinnt Spitzenspiel gegen Wiesenbach +++ Altenmünster punktet trotz 82-minütiger Unterzahl

Drei Nachholspiele standen an Allerheiligen in der Kreisliga West auf dem Plan - und im Verfolgerduell setzte sich dre SC Bubesheim gegen die SpVgg Wiesenbach durch. Während die Bubesheimer damit Richtung Tabellenspitze schielen, gab es im Kellerduell zwischen der SpVgg Krumbach und dem SC Altenmünster keinen Sieger.

Ein einziger Treffer entschied das Spitzenspiel des SC Bubesheim gegen die SpVgg Wieseenbach. In der 13. Spielminute gab es zunächst eine große Torchance für Wiesenbachs Julian Schmid. Er schoss aus kurzer Distanz, doch Bubesheims Torhüter Zeiser zeigte einen tollen Reflex und konnte den Ball abwehren. Nur drei Minuten später verzeichnete Tamm einen gefährlichen Kopfball, der jedoch knapp über das Tor ging. In der 23. Minute versuchte es der Wiesenbacher Daniel Steck mit einer Direktabnahme aus 15 Metern, doch der Ball ging knapp über das Tor. Auch in der 28. Minute blieb Steck glücklos und verfehlte mit einem Freistoß aus 19 Metern das Tor. Heckelmüller hatte in der 31. Minute eine gute Schussposition aus 20 Metern, setzte den Ball jedoch drüber.
Dann gab es auch ein Signal des SCB. In der 32. Minute kam Bubesheim zu einer Abschlussmöglichkeit, doch Keeper Luca Weiß konnte den Ball halten. Machtlos war er in der 39. Minute. Cemre Onay nutzte eine Vorlage von Axel Schnell und schoss aus der Distanz ein. In der zweiten Halbzeit hatte Bubesheim in der 64. Minute Pech mit einem Lattentreffer. Aber auch die Wiesenbacher waren bei ihren stetigen Angriffsbemühungen nicht vom Glück verfolgt. In der 78. Minute hatte Daniel Steck nochmal eine große Torchance, doch Torhüter Zeiser konnte halten. In der Nachspielzeit hatten noch Böck und Lohr weitere Abschlussmöglichkeiten, jedoch gingen beide Schüsse drüber.
Schiedsrichter: David Fischer (Oettingen i. Bay.) - Zuschauer: 150

Einen schon früh feststehenden 3:0-Sieg feierte Türk Gücü Lauingen gegen den FC Grün-Weiß Ichenhausen. In der 7. Spielminute erzielte Yigitcan Yüce das erste Tor für die Lauinger. In der 31. Minute erhöhte Enes Arslan dann auf 2:0. In der zweiten Halbzeit machte Yüce seinen Doppelpack perfekt und erzielte in der 53. Minute das 3:0 für Türk Gücü Lauingen. Kurz vor dem Ende der Partie erhielt Ichenhausens Patrick Strauch noch eine Zeitstrafe.
Schiedsrichter: Antonio Vasiu (Stadtbergen) - Zuschauer: 125

82 Minuten lang musste der SC Altenmünster in Unterzahl agieren, trotzdem gelang im Kellerduell bei der SpVgg Krumbach ein Teilerfolg. In der 8. Spielminute hatte Dino Tuksar die Rote Karte geshen. Die Krumbacher nutzten diesen Vorteil in der 36. Minute zur Führung aus: Enes Sariman traf zum 1:0, nachdem er von Leutrim Tafaj perfekt in Szene gesetzt wurde. Doch die Freude währte nicht lange, denn in der 42. Minute gelang Dominik Bauer der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit schnupperte der SCA sogar am Sieg. nachdem Julian Henkel in der 55. Minute zum 1:2 getroffen hatte. Doch die Krumbacher zeigten Moral und kämpften sich zurück. In der 62. Minute erzielte Marco Giesel mit einer Vorlage von Leutrim Tafaj das 2:2.
Schiedsrichter: Maximilian Wirkner (Mertingen) - Zuschauer: 150

Aufrufe: 01.11.2023, 22:07 Uhr
redAutor