2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Bastian Rubenbauer wurde vom Verband für seinen Treffer in der Halle ausgezeichnet.
Bastian Rubenbauer wurde vom Verband für seinen Treffer in der Halle ausgezeichnet. – Foto: BR/BFV

»Der pure Wahnsinn« für Raigeringer Keeper

Klares Voting-Ergebnis: Der junge Schlussmann des Amberger Kreisligisten erzielt den „Bayern-Treffer des Monats“ Januar

Bastian Rubenbauer vom SV Raigering (Kreisliga) aus der Oberpfalz hat den „Bayern-Treffer des Monats“ Januar erzielt. Mit sage und schreibe 52,8 Prozent aller abgegebenen Stimmen setzte sich der 19 Jahre alte Torhüter gegen seine fünf Konkurrenten durch und gewann das Voting klar vor Efe Özcan (TSV Kottern, 12,9 Prozent) und Amar Cekic (TSV Landsberg, 12,4 Prozent).

Im Finale der Amberger Stadtmeisterschaft gegen den SC Germania Amberg erzielte der junge Keeper zwei Sekunden vor Schluss den Siegtreffer für sein Team, sicherte seinen Farben damit zum zweiten Mal in Folge den Titel und sich persönlich jetzt die „Bayern-Treffer“-Trophäe im Januar. „In meinem ersten Jahr bei den Herren direkt die Stadtmeisterschaft zu gewinnen und dann noch das entscheidende Tor zu schießen, war der pure Wahnsinn! Ich kann das gar nicht in Worte fassen“, sagte Bastian Rubenbauer nach seiner Auszeichnung gegenüber dem Presseteam des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV).

„Wir haben zum dritten Mal den Amberger Stadtmeistertitel nach Raigering geholt und ihn in diesem Jahr sogar verteidigt. Ich möchte mich vor allem bei den Zuschauerinnen und Zuschauern in der Halle bedanken, die lautstark gerufen haben, dass ich schießen soll. Außerdem möchte ich allen danken, die für mich abgestimmt haben. Das bedeutet mir sehr, sehr viel“, ergänzte der 19-Jährige, der in dieser Saison bislang vorrangig im Kreisklassenteam des SV Raigering zum Einsatz kam. Langfristig möchte sich Rubenbauer sicherlich die Nummer eins bei der „Ersten“ schnappen, die die Rückkehr in die Bezirksliga im Visier hat.

Das Voting-Ergebnis zum Bayern-Treffer des Monats im Detail stellt sich wie folgt dar: 1. Bastian Rubenbauer (SV Raigering, 52,8 Prozent), 2. Efe Özcan (TSV Kottern, 12,9 Prozent), 3. Amar Cekic (TSV Landsberg, 12,4 Prozent), 4. Asllan Shalaj (SV Türk Gücü Straubing, 11,2 Prozent), 6. Maximilian Müller (TSV Großhadern, 6,4 Prozent), 6. Florian Markert (ATSV Erlangen, 4,3 Prozent). Der „Bayern-Treffer“ ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen-Fußball-Verbandes und des Bayerischen Rundfunks (BR).

Aufrufe: 019.2.2024, 15:35 Uhr
PM / F. WürtheleAutor