2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
– Foto: Sebastian J. Schwarz

Der Primus wackelt, fällt aber nicht

Weiter auf Kurs Richtung A-Klasse ist die SG Franzenheim/Pellingen/Schöndorf. Bis der 3:0-Sieg des Teams der beiden Trainer Thomas Werhan/Michael Hassani beim SV Gutweiler feststand, waren allerdings einige bange Momente zu überstehen. Nun blickt der weiterhin ungeschlagene Tabellenführer der Kreisliga B Mosel/Hochwald dem ultimativen Hit gegen den Zweiten SG Fidei entgegen. VIDEOINTERVIEWS und FOTOGALERIE

Enttäuscht ob der klaren Niederlage im Derby, aber doch auch ein wenig stolz auf ihre starke Leistung in der zweiten Hälfte, verließen die Akteure des SV Gutweiler nach den 90 intensiv geführten Minuten gegen die SG Franzenheim den Platz. Am Ende stand ein deutliches 3:0 der Gäste, die über weite Strecken des ersten Durchgangs das Geschehen im Griff hatten und verdient mit 1:0 führten. Nach dem Seitenwechsel ging dem Tabellenführer die Souveränität aber phasenweise völlig verloren.

Gutweilers Coach Günter Karthäuser:

Franzenheims Trainer Thomas Wehan:

„Wir führen verdient, haben Chancen, um nachzulegen. In der Kabine nehmen wir uns dann vor, 20 Minuten Feuer zu machen und das Spiel zu entscheiden. Dann kommt es genau anders. Gutweiler macht es auch gut und scheitert einige Male knapp“, bilanzierte Thomas Werhan, der die Vereinigten aus Franzenheim, Pellingen und Schöndorf gemeinsam mit dem auf dem Platz mitwirkenden Michael Hassani coacht.

Hier geht's zum kompletten Artikel

Zur Fotogalerie

Aufrufe: 021.11.2022, 01:25 Uhr
Andreas Arens Autor