»Der Platz vor allem zu dieser Jahreszeit - Wahnsinn!«
Die Reaktionen zum 21. Spieltag in der Regionalliga Bayern
Das Programm des 21. Spieltags war bedingt durch zwei Spielabsagen und einer verlegten Partie ein wenig ausgedünnt. Dennoch gab`s wieder reichlich Gesprächstoff! Wir haben für euch wieder die Reaktionen eingesammelt:
Fr., 17.11.2023, 19:00 Uhr
Robert Berg (Cheftrainer SV Wacker)
"Unterm Strich wahrscheinlich ein gerechtes Unentschieden. Aus Sicht des Trainers des SV Wacker hätten wir es etwas mehr verdient gehabt wie der Gegner. Den Punkt müssen wir mitnehmen, solche Spiele haben wir in der Vergangenheit schon auch gerne mal verloren."
Niklas Reutelhuber (Cheftrainer SpVgg Ansbach)
"Wir sidn die erste halbe Stunde richtig gut ins Spiel gekommen. Der Gegner hatte echt Probleme gegen uns. Da kann, vielleicht muss sogar das 1:0 fallen. Nach einer halben Stunde war`s ausgeglichen, ein 50:50-Spiel. Total intensiv, es war ein Abnutzungskampf. Am Ende hatte es keine Mannschaft verdient, drei Zähler mit nach Hause zu nehmen."
Eine Standardsituation hat die Partie am Dallenberg entschieden. – Foto: Frank Scheuring Fr., 17.11.2023, 18:30 Uhr Marco Wildersinn (Cheftrainer Würzburger Kickers)"Der Gegner hat seine Qualität, das wussten wir auch vorher. Wir hätten uns heute mehr Torchancen herausspielen können, wenn wir zielstrebiger gewesen wären. Am Ende haben wir Glück und einen guten Torwart gebraucht."
Holger Bachthaler (Cheftrainer FV Illertissen)"Würzburg hat sehr druckvoll begonnen und wir hatten am Anfang Probleme, mit dem Druck zurechtzukommen. Aber im Laufe der ersten Halbzeit sind wir damit immer besser klargekommen und hatten viele gute Kontersituationen. Hinten raus hätten wir mehr verdient gehabt als diese Niederlage. Die Jungs haben einen sehr hohen Aufwand betrieben, leider haben wir durch eine Standardsituation das Spiel verloren. Aber die Leistung war sehr, sehr gut."
Fr., 17.11.2023, 19:00 Uhr
Marek Mintal (Cheftrainer SpVgg Bayreuth)
"Wir haben in der ersten halben Stunde guten Fußball gespielt und alles reininvestiert. Wir haben gewusst, Augsburg ist eine fußballerisch gute Truppe. Wir hatten in der zweiten Halbzeit die Möglichkeiten, den Ausgleich zu machen. Leider haben wir das nicht geschafft. Eine bittere Niederlage für uns."
Tobias Strobl (Cheftrainer FC Augsburg II)
"Ein tolles Auswärtsspiel von uns. Wir haben uns tierisch drauf gefreut: Die Kulisse, der Rahmen, der Platz. Der Platz vor allem zu dieser Jahreszeit - Wahnsinn! Die Nadelstiche zum 2:0 haben wir leider nicht genutzt, deswegen blieb`s bis zur letzten Sekunde spannend. Zum Schluss haben wir auch noch einen guten Torwart gebraucht. Jetzt fahren wir hier als Sieger weg und freuen uns auf die Busfahrt."
Sa., 18.11.2023, 14:00 Uhr
Stefan Köck (Cheftrainer SV Schalding-Heining)
"Wir haben mutig und aktiv begonnen. Das freut mich besonders nach so einer langen Durststrecke, das ist keine Selbstverständlichkeit. Wir machen verdient das 1:0, und obwohl wir gut gespielt haben, haben wir die ein oder andere Situation mit einem guten Torwart überstehen müssen. Nach dem 2:0, das meiner Meinung nach auch verdient war, hätte es eine Zeit lang dauern müssen, bis es langweilig geworden wäre. Hat es aber leider nicht. Durch das 2:1 ist Memmingen mit den langen, hohen Bällen immer wieder gefährlich geworden. Am Ende war`s viel Wille, viel Leidenschaft und deshalb auch nicht unverdient."
Bernd Maier (Trainer FC Memmingen)
"Ich habe von unserer Mannschaft ein sehr gutes Spiel gesehen. Wir haben uns leidenschaftlich in jeden Zweikampf geworfen. Trotz dieses schwer zu bespielenden Platzes haben wir Fußball gespielt. Wir wollten die taktischen Schwächen unseres Gegners ausnutzen, und nahezu jeder Zuschauer hat gesehen, dass wir die bessere Mannschaft waren. Diese Vielzahl an Chancen, die wir uns herausgespielt haben, hätte eigentlich für zwei oder drei Spiele reichen müssen. Aber leider stehen wir wieder mit null Punkten da."
Klare Sache in Fürth-Burgfarrnbach: Die SpVgg Greuther Fürth II besiegte Schlusslicht Buchbach mit 4:0. – Foto: Sportfoto Zink / A. Schlirf Sa., 18.11.2023, 14:00 Uhr Petr Ruman (Cheftrainer SpVgg Greuther Fürth II)"Am Ende haben wir souverän gewonnen. Schon in der ersten Halbzeit hatten wir viel Ballbesitz und das Tor haben wir schön herausgespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir dank des gehaltenen Elfmeters unseres Torwarts Dimi einen Riesenschritt Richtung drei Punkte gemacht. Ein verdienter Sieg für uns."
Aleksandro Petrovic (Cheftrainer TSV Buchbach)"Ich hätte das Spiel gerne gesehen, wenn wir das 1:1 machen. Ich glaube, das Ergebnis spiegelt nicht wirklich den Spielverlauf wider. Aber Fußball ist Ergebnissport, da muss man sich halt am Ergebnis orientieren. Bitter für uns, aber nächste Woche geht`s weiter."
Sa., 18.11.2023, 14:00 Uhr
Jan Gernlein (FC Eintracht Bamberg)
"Ich hab`s den Jungs vor der Partie gesagt, dass ich für die Partie ein gutes Gefühl habe. Es war einfach wichtig, dass wir unsere größte Schwäche, die Standards, in den Griff bekommen. Wir sind gut aus der Halbzeit gekommen, machen zwei schnelle Tore, die dann der Killer waren. Ich denke, ein verdienter Sieg."
Simon Goldhammer (Cheftrainer Viktoria Aschaffenburg)
"Sehr, sehr enttäuschend für uns. Wir kassieren nach der Halbzeit innerhalb kürzester Zeit einen Doppelschlag. Dann wird`s natürlich schwierig hier. Wir wollten Bamberg auf Abstand halten, das ist uns nicht gelungen. Die Niederlage tut brutal weh."