2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

Der nächste Schritt Richtung Landesklasse

Am vergangenen Samstag waren die „Orlataler Jungs“ zu Gast bei der Landesklasse-Reserve des Grün-Weiß Stadtroda.

Bei bestem Wetter und einer tollen Kulisse wollte die Reich-Elf den nächsten Dreier eintüten...

BERICHT des FSV Orlatal

Bereits nachvier Minuten kam es zur ersten Änderung auf der Anzeigetafel, als Barth mit einem satten Schuss den Schlussmann der Gastgeber das erste Mal überwinden konnte. In der 16. Minute war es wieder Barth, der aus ähnlicher Position auf 0:2 erhöhen konnte. 2 Minuten später gab es Orlataler Kombinationsfußball. Heuer, Künzel und Rosenberger ließen das Spielgerät zwischen die Abwehrreihen der Stadtrodaer laufen bis vors Tor, wo Rosenberger das 0:3 erzielte. Ein paar Minuten später erhöhte dann Thurmann wunderschön per Kopf nach einer Ecke auf 0:4. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch für beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang verpassten es die Gäste ihre Chancen zu nutzen und so dauerte es bis zur 75. und 86. Minute für Tore fünf und sechs durch Künzel.

An Ende ein verdienter Sieg für den FSV Orlatal.

Nächsten Samstag kommt die zweite Garde des SV Eisenberg ins schöne Orlatal. Anstoß ist um 15 Uhr.

Aufrufe: 08.5.2023, 17:00 Uhr
Jannik OrlamünderAutor