2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der SV Glehn bekommt es im Kreispokal mit dem nächsten Landesligisten zu tun.
Der SV Glehn bekommt es im Kreispokal mit dem nächsten Landesligisten zu tun. – Foto: Norbert Jurczyk

Der nächste dicke Brocken für den SV Glehn im Neusser Kreispokal

Erst am Dienstag waren die letzten Spiele des Achtelfinals über die Bühne gegangen, schon am Donnerstag folgte die Auslosung der nächsten Runde. Die Glehner empfangen unter anderem den Landesligisten VfL Jüchen/Garzweiler.

Für die Auslosung des Viertelfinals seines Pokalwettbewerbs hatte sich der Fußballkreis Grevenbroich/Neuss um eine besondere Location bemüht. Gastgeberin war die Grevenbroicher Landtagsabgeordnete Heike Troles, die am Donnerstagabend in ihrem Büro in Düsseldorf auch den Part der „Losfee“ übernahm.

Dabei bescherte sie dem A-Ligisten SV Glehn, der am Dienstag den Landesligisten Holzheimer SG nach Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb geworfen hatte, den nächsten dicken Brocken. Weil die nächste Runde noch in diesem Jahr ausgespielt werden soll, geht es schon am Dienstag (20 Uhr) daheim gegen VfL Jüchen/Garzweiler, der ebenfalls in der Landesliga spielt. Bezirksligist Bayer Dormagen empfängt am Mittwoch den Ligakonkurrenten DJK Gnadental und A-Ligist 1. FC Grevenbroich-Süd spielt am Donnerstag daheim gegen den Bezirksligisten SG Rommerskirchen-Gilbach. Die Heimpartie des Bezirksligisten SVG Weißenberg gegen den Landesligisten SC Kapellen soll Stand jetzt am Dienstag, 12. Dezember, stattfinden, wird aber eventuell auf Mittwoch vorverlegt.

Aufrufe: 04.12.2023, 20:00 Uhr
RP / David BeinekeAutor