2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten

Der Grundstein für das Finale

Der FC Welzheim 06 I bestritt am vergangenen Sonntag sein letztes Heimspiel in der laufenden Kreisliga A2 Saison. Als Gast empfing man den abstiegsbedrohten FC Oberrot, welcher wider Erwarten zu Beginn der Partie hoch anlief und den Aufbau des Gastgebers früh zu stören versuchte. Was für eine kurze Zeit noch gut aufzugehen schien, wurde bereits nach fünf Minuten durch einen verwandelten Elfmeter von Schäfer bestraft. Den Hausherren gelang es nun immer häufiger, hinter die letzte Kette der Gäste zu kommen und so dauerte es nur weitere acht Minuten, bis Folter auf 2:0 erhöhte. Die Welzheimer spielten daraufhin weiter zielstrebig nach vorne und verpassten mehrere gute Gelegenheiten auf das dritte Tor, ehe Wenzel in Minute 28 nach toller Vorarbeit von Benic auf 3:0 stellte. Die Gäste hatten kaum Zeit sich zu schütteln, da lag der Ball erneut im eigenen Netz, nachdem Dyrska die Kugel abgeklärt ins rechte Eck schob (30.). Mit dem 4:0 Rückstand stellten die Gäste taktisch ein wenig um und fanden fortan wieder besser ins Spiel, wodurch sie kurz vor dem Seitenwechsel noch den 4:1 Anschlusstreffer erzielen konnten. Auch nach der Pause hielten sich der Welzheimer Offensivbemühungen in Grenzen und die Partie gestaltete sich weitestgehend ausgeglichen. Doch mit dem 5:1 von Wenzel in Minute 70 brach man den Widerstand der Gäste endgültig und sorgte durch die Tore von Hoppe (85.), Benic (86.) und Widmann (90.) noch für ein echtes Schützenfest an der Tannwiese.

Kapitän Nico Dyrska: „Wir sind zufrieden mit unserer Vorstellung. Wir begannen sehr druckvoll und zeigten in den ersten 30 min mit einer guten Einstellung und schönem Kombinationsspiel was in uns steckt. Anschließend hat es uns Oberrot durch taktische Änderungen schwerer gemacht und das Spiel wurde etwas zerfahrener. Das 5:1 in der 70. min diente dann als Dosenöffner für die Schlussphase mit drei weiteren Toren.“

Somit verabschiedet sich der FC Welzheim 06 I mit einem 8:1 von den heimischen Zuschauern und trifft am kommenden Samstag im Meisterschaftsduell auf den TSC Murrhardt.

Aufrufe: 06.6.2023, 17:26 Uhr
Batuhan CakirAutor