2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Mandy Celik

Der FV Sulzbach ist nur noch theoretisch zu stoppen

Fußball-Kreisliga B2 Rems-Murr: Mit dem 7:0-Heimsieg gegen den Dritten aus Oppenweiler unterstreicht der Spitzenreiter seine Dominanz ein weiteres Mal.

Unser Spiel der Woche und gleichzeitig das Spitzenduell in der Fußball-Kreisliga B2 Rems-Murr endete mit einem 7:0-Kantersieg für Klassenprimus FV Sulzbach gegen den Tabellendritten SG Oppenweiler-Strümpfelbach II. Das Team um das Trainerduo Tobias Witt und Markus Seibert wahrte damit auch in der 18. Partie dieser Runde seine weiße Weste, ihm ist der Meisterwimpel nur noch theoretisch streitig zu machen. Mehr Spannung herrscht im Kampf um den Relegationsplatz, den im Moment die SK Fichtenberg innehat. Der Tabellenzweite kam zu einem 3:0-Erfolg am grünen Tisch, weil der TSV Lippoldsweiler die Begegnung hinter der Schanze aufgrund von Personalmangel absagen musste.

Nachgeholt wird wohl das Spiel zwischen den SF Großerlach und der Spvgg Unterrot, das den Platzverhältnissen zum Opfer fiel. Der SC Fornsbach darf sich nach seinem 2:0-Sieg beim SV Kaisersbach II als Tabellenvierter weiterhin gewisse Hoffnungen auf die Vizemeisterschaft und die Relegation machen.

Mit Sulzbachs Torgarant Aljoscha Schäffner hatte die Hintermannschaft der Gäste mehr Mühe als ihr lieb war. Der 35-Jährige war an fast allen Toren des FVS irgendwie beteiligt. Tobias Witt lobte aber nicht nur den Angreifer, auch die anderen Akteure kamen bei der Analyse des Trainers gut weg: „Aljoscha hat viel zu diesem Sieg beigetragen, aber mein Team hat insgesamt ein gutes Spiel abgeliefert. Oppenweiler hatte zu Beginn etwas Pech und hätte durchaus auch einen Treffer erzielen können. Wir haben die Fehler der Gäste dann aber gnadenlos ausgenutzt.“ In der 23. Minute markierte Schäffner auf Vorlage seines Sturmpartners Feyyaz Benzetti das 1:0. Zehn Minuten später erhöhte Daniel Renz mit einem Distanzschuss auf 2:0. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde Schäffner im Strafraum gefoult. Den Elfmeter nutzte Dennis Klenk zur 3:0-Pausenführung. Damit war der Torhunger der Hausherren aber keinesfalls gestillt. Sieben Minuten nach Wiederbeginn sorgte Marcel Klenk fürs 4:0. In der 57. Minute profitierte Benzetti von einem fatalen Patzer des Gästekeepers. Nach einem Eckball nickte Schäffner in der 62. Minute zum 6:0 ein. Den Schlusspunkt setzte Eduard Ertel, der in der 84. Minute einen an Schäffner verschuldeten Strafstoß zum 7:0 verwandelte. Vom Meistertitel will Tobias Witt trotzdem noch nichts wissen. „Rechnerisch sind wir noch nicht durch“, betont er, weiß aber auch, dass Sulzbach wohl mindestens fünf der letzten sechs Partien verlieren müsste, um im Falle von stets gewinnenden Verfolgern vielleicht noch abgefangen zu werden. Ihm sei klar, dass wohl nicht nur unsere Zeitung seinen FVS als „Lachnummer“ bezeichnen würde, sollte es noch schiefgehen.

Zur Pause führte Fornsbach durch einen Treffer von Dennis Briegel (27.) mit 1:0. Diese Führung wackelte mehrfach, doch die Defensive der Gäste hielt dem Druck der Hausherren Stand. Der entscheidende Treffer zum 2:0 für Fornsbach fiel eine Viertelstunde vor dem Abpfiff durch Sebastiano Di Benedetto.

Schlechte Platzverhältnisse machten es beiden Teams sehr schwierig. Trotzdem legten die Hausherren bis zur Pause durch Marvin Achziger (25.) und Marius Bühler (35.) ein 2:0 vor. Die SG sah bereits wie der sichere Sieger aus, doch im zweiten Durchgang kämpften sich die Gäste mit zwei Toren wieder heran und nahmen verdient noch einen Zähler mit.

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 017.4.2023, 14:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor