2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Kopfstände für den Erfolg machten die Spieler des SV Grafenhausen und des SC Orschweier im Derby am Freitag. Hier gerät der Grafenhausener Jonas Hiller im Zweikampf mit Kaan-Sadi Deger etwas aus dem Gleichgewicht .
Kopfstände für den Erfolg machten die Spieler des SV Grafenhausen und des SC Orschweier im Derby am Freitag. Hier gerät der Grafenhausener Jonas Hiller im Zweikampf mit Kaan-Sadi Deger etwas aus dem Gleichgewicht . – Foto: Wolfgang Künstle

Der FV Ettenheim verteidigt die Spitze in der Südstaffel

Mit einem sicheren 3:0 gegen den FV Biberach hat der FV Ettenheim die Tabellenspitze in der Südstaffel verteidigt.

Schon nach fünf Minuten hieß es durch Tore von Florian Mühlhaus und Jan-Luca Schindler 2:0 für die Rohanstädter, erneut Mühlhaus machte nach gut einer halben Stunde alles klar, auch wenn sich im zweiten Durchgang etwas Sand im Ettenheimer Getriebe verteilte. Torlos hingegen endete das Derby zwischen dem FV Dinglingen und dem Bezirksliga-Absteiger SC Lahr II. Beide Mannschaften sind damit nach drei Spieltagen noch ungeschlagen.

Ein Höhepunkt des Spieltages war die Flutlichtpartie zwischen dem SV Grafenhausen und dem SC Orschweier. 4:3 (2:1) hieß es am Ende. Beide Mannschaften stürzten sich mit offenem Visier in das Duell und suchten konsequent den Weg zum Tor. Zweimal führten die Grafenhausener mit zwei Toren, beide Male verkürzten die Gäste im direkten Gegenzug. So blieb die Partie bis zum Schlusspfiff völlig offen und hochspannend. "Es war ein ausgeglichenes Spiel mit dem glücklichen Ende für uns", sagte der Grafenhausener Spielertrainer Jan Brunner, dem nicht entgangen war, dass nicht unbedingt die bessere Mannschaft gewonnen hat. Mehr dazu im Bz-Plus-Artikel.

Aufrufe: 029.8.2022, 17:15 Uhr
Wolfgang Künstle (BZ)Autor