2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dan Theis hat uns im Alter von nur 55 Jahren verlassen
Dan Theis hat uns im Alter von nur 55 Jahren verlassen – Foto: paul@lsn.sarl (Archiv)

Der Fußball in Trauer: Dan Theis ist tot!

Ehemaliger Nationalspieler verstarb im Alter von nur 55 Jahren

Wir kommen leider nicht daran vorbei, das Jahr mit schrecklichen Nachrichten abzuschließen. Der ehemalige Nationalspieler Dan Theis sei vorgestern, Donnerstag, im Alter von nur 55 Jahren verstorben. Dies teilte sein Sohn Luca auf Facebook mit und wurde FuPa Luxemburg von einem guten Freund Theis' bestätigt. Er sei den Folgen eines Herzinfarkts und eines anschließenden Sturzes, den er im Sommer während einer Fahrrad-Tour erlitt, erlegen.

Dan Theis lebte jeden Tag für den Fußball, spielte 279 mal für „seinen“ Rekordmeister Jeunesse Esch, und erzielte insgesamt 122 Tore in der einstigen Nationaldivision für den Verein von der „Grenz“. Theis wurde mit Jeunesse siebenmal luxemburgischer Meister und gewann dreimal den Pokal. Der gebürtige Escher lief zwischen 1991 und 2001 34 mal für die luxemburgische Nationalmannschaft auf.

Als Trainer war er bei Differdingen 03, der Luxemburger U19, bei F91, Hesperingen, Jeunesse, Rosport und Käerjeng aktiv. FuPa Luxemburg entbietet Theis' Familie, seinen Verwandten und vielen Freunden sein tiefstes Mitgefühl.

Aufrufe: 031.12.2022, 13:25 Uhr
Paul KrierAutor