2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Pressefoto Eibner

Der FC St. Pauli verlängert mit Sascha Burchert

Torhüter bleibt dem Verein über die laufende Saison hinaus erhalten

Weitere Vertragsverlängerung beim FC St. Pauli. Sportchef Andreas Bornemann verständigte sich mit dem Torhüter Sascha Burchert auf eine frühzeitige Verlängerung des ursprünglich bis Juni 2023 gültigen Arbeitspapiers.

Burchert war im August 2022 zu den Braun-Weißen gewechselt. Zuvor hatte der 33-Jährige bei der SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag gestanden. Für die Kleeblätter absolvierte Burchert 124 Partien in der 2. Liga sowie 14 Bundesliga-Spiele. Bei seinem Ausbildungsverein Hertha BSC sammelte Burchert in 21 weiteren Pflichtspielen in den beiden Bundesligen sowie im DFB-Pokal und der Europa League Erfahrung.

Stimmen zur Verlängerung:

Sportchef Andreas Bornemann: „Sascha hat seine Rolle bei uns hervorragend angenommen und sich von Beginn an in einer sehr guten Verfassung präsentiert. Mit ihm konnten wir den Konkurrenzkampf um den Platz im Tor auf ein neues Level heben. Insofern stand für uns sehr früh fest, dass wir die Zusammenarbeit gerne fortführen wollen.“

Cheftrainer Fabian Hürzeler: „Sascha ist ein enorm wichtiger Teil unserer Mannschaft. Mit seiner Erfahrung und Ausstrahlung bietet er seinen Mitspielern immer wieder Orientierung. Er ist inzwischen auch Mitglied des Mannschaftsrats, was diese Bedeutung für uns unterstreicht. Dass er ein absolut zuverlässiger Torhüter ist, hat er in seiner Karriere ohnehin immer wieder nachgewiesen.“

Sascha Burchert: „Ich bin sehr glücklich, dass wir uns frühzeitig auf eine Vertragsverlängerung verständigen konnten. Es passt für mich sportlich beim FC St. Pauli sehr gut und meine Familie und ich fühlen uns in Hamburg sehr wohl. Ich möchte mich selbst immer weiterentwickeln und dafür bin ich im genau richtigen Team.“

Aufrufe: 020.3.2023, 16:04 Uhr
redAutor