2024-05-24T11:28:31.627Z

Der Spieltag
Markus Roth ist mit dem FC Rettenberg weiter auf Erfolgskurs.
Markus Roth ist mit dem FC Rettenberg weiter auf Erfolgskurs. – Foto: Peter Roth

Der FC Rettenberg gewinnt auch das Schlagerspiel

Süd-Kreisligist setzt sich beim TV Weitnau durch +++ Haldenwang weiter punktlos +++ Torfestival zwischen Kottern II und Neugablonz

Der FC Rettenberg eilt weiter von Sieg zu Sieg. Auch im Schlagerspiel beim TV Weitnau setzte sich der FCR durch und grüßt nun alleine von der Tabellenspitze der Kreisliga Süd. Dagegen wartet der TV Haldenwang weiterhin auf ein Erfolgserlebnis, beim FC Türksport Kempten setzte es eine 0:6-Schlappe.

Der FC Rettenberg setzt seinen Siegeszug fort und gewann auch beim bis dato punktgleichen TV Weitnau mit 3:1. In der 33. Minute profitierte aber erst einmal Weitnau davon, dass Severin Gert ein Eigentor unterlief. Kurz darauf war der TVW allerdings in Unterzahl, Elias Baiz sah die Rote Karte (38.) und Sekunden später durften die Rettenberger den Ausgleich bejubeln. Tobias Meitinger erzielte ein Freistoßtor zum 1:1. Mit einem Doppelschlag bogen die Rettenberger auf die Siegerstraße ein. In der 64. Minute sorgte Markus Trunzer nach Vorarbeit von Tobias Meitinger für die Führung, fünf Minuten später beide auch am 3:1 beteiligt. Diesmal traf Tobias Meitinger - und die Vorlage kam von Markus Trunzer. Keine Auswirkungen hatte die Zeitstrafe In der 90. Minute für den Rettenberger Fabian Reitemann.
Schiedsrichter: Ahmet Gürsoy (Wolfertschwenden) - Zuschauer: 250

In einer packenden Partie trennten sich der TSV Oberbeuren und der TSV Obergünzburg 2:2. Nach 23 Minuten gelang den Gästen die Führung. Manuel Dietrich schaltete schnell um und schickte Andreas Hanslick auf die Rechtsaußenposition. Hanslick setzte sich erfolgreich gegen seinen Verteidiger durch und spielte den Ball zurück auf Dominik Heinold, der sicher ins lange Eck vollendete. Kurz vor der Pause kam der TSV Oberbeuren zum Ausgleich. Benjamin Markthaler wurde per langem Ball ins Laufduell mit Matthias Weber geschickt. Im Strafraum kam es zum Kontakt und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Urs Ebner trat an und verwandelte sicher zum 1:1.
Nach dem Seitenwechsel gelang dem TSV Obergünzburg erneut die Führung. Tim Wagner spielte auf Andreas Hanslick. Dieser ließ mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler stehen, zog in Richtung Tor und traf ins kurze Eck. Die Oberbeurer wollten nicht leer ausgehen und wurdne in der 79. Minute für ihre Mühen belohnt. Benjamin Markthaler zog aus 30 Metern ab. Torhüter Verim konnte den Ball nur nach vorne abklatschen lassen, den Nachschuss verwertete Markthaler zum 2:2-Endstand.
Schiedsrichter: Jakob Lang (Walkertshofen) - Zuschauer: 100

Der FC Türksport Kempten hat sich mit einem 6:0-Erfolg gegen das Schlusslicht TV Haldenwang aus dem Keller abgesetzt. Bereits in der fünften Spielminute erzielte Göksel Tutar das 1:0. Er war von Oguzcan Oguz mustergültig in Szene gesetzt worden. Nur fünf Minuten später erhöhte Nikola Cvetic das Ergebnis auf 2:0. Dieses Mal war Ertan Soysal der Vorlagengeber. In der zweiten Halbzeit machte der FC Türksport da weiter, wo er aufgehört hatte. In der 51. Minute gelang Gökhan Celik das 3:0, an dessen Tor Nikola Cvetic beteiligt war. 120 Sekunden später erhöhte Fatih Togan auf 4:0 und profitierte von der Vorlage von Ertan Soysal. In der 66. Minute fiel dann ein besonders sehenswerter Treffer: Gökhan Celik erzielte per Freistoß das 5:0. Den Schlusspunkt setzte Furkan Fidan mit dem 6:0 in der 71. Spielminute. Der Assist geht dabei an Gökhan Celik.
Schiedsrichter: Marco Häring (Erkheim) - Zuschauer: 100

Für den TSV Kottern II war das 5:3 gegen den BSK Olympia Neugablonz der erste Saisonsieg. Dabei schnürte Christopher Wegrath in der ersten Halbzeit einen Doppelpack. Schon nach wenigen Sekunden erzielte Wegrath das 1:0. In der 38. Minute erhöhte Maxim Prigara auf 2:0, nachdem Wegrath ihm den Ball perfekt vorgelegt hatte. Kurz darauf gelang David Juric zwar der Anschlusstreffer für Neugablonz (40.). Doch noch vor der Pause stellte Wegrath mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her (45.+1).
Nach der Halbzeitpause war Kottern weiterhin effektiv vor dem Tor: Luca Mader erhöhte auf 4:1 (48.) nach einer Vorlage von Giuseppe Savoca. Doch die Gäste gaben nicht auf und Denis Hoxhaj verkürzte nach Vorlage von Layth Pechnig auf 4:2 (52.). In der 76. Minute gelang Hoxhaj sogar sein zweiter Treffer. Doch die Hoffnung auf einen Punktgewinn währte nicht lange, denn in der 84. Minute machte Semih Durmus mit seinem Tor zum 5:3 den Deckel drauf. Savoca leistete erneut die Vorarbeit.
Schiedsrichter: Roman Braukmann (Leutkirch) - Zuschauer: 150

Das Spiel zwischen dem TSV Friesenried und dem VfB Durach II endete mit einem torlosen Remis. Der VfB war dabei über weite Strecken des Spiels tonangebend, doch ein erfolgreicher Torabschluss gelang den Landesliga-Reservisten nicht. Spätestens bei TSV-Keeper Lukas Schenk war dann Endstation.
Schiedsrichter: Heinrich Deutscher (Inningen) - Zuschauer: 120

Aufrufe: 04.9.2023, 20:16 Uhr
redAutor