2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Bei Marathon sind Tore garantiert.
Bei Marathon sind Tore garantiert. – Foto: Tom Sauels

Der CSV Marathon ist die Torfabrik der Kreisliga A

Kreisliga A Krefeld: 101 Treffer stehen für den Spitzenreiter schon zu Buche.

Mit den Begegnungen von Union Nettetal II gegen Amern II und dem Duell der Aufsteiger vom TSV Bockum II und dem SC Niederkrüchten beginnt in der Kreisliga A am Mittwochabend der Osterspieltag, der dann am Donnerstag mit sechs weiteren Partien fortgesetzt wird.

Torgarantie bei Marathon

Im Blickpunkt dabei in erster Linie der Tabellenführer CSV Marathon Krefeld, der zum TSV Kaldenkirchen muss und gegen den das Hinspiel ein ziemliches Spektakel war (5:4). Das Team von Trainer Onur Özkaya ist auf dem besten Weg, wie eine Liga höher der VfR Fischeln, alle Rekorde zu sprengen. 101 Tore wurden schon geschossen bzw. geköpft, was bei 22 absolvierten Spielen einem Schnitt von fast fünf Treffern je Spiel entspricht; 25 davon hat allein Samed Yesil erzielt. Aber auch Erhan Mutlu, Emre Kizil oder Kemal Burak Karpuz wissen ziemlich genau, wo der gegnerische Kasten steht. Bei aller Wertschätzung für die Kaldenkirchener, die gerade in heimischen Gefilden oft große Stärke zeigen: der CSV Marathon ist favorisiert.

Teile des SC St. Tönis II im Urlaub

Durch zahlreiche Urlauber arg geschrumpft ist der an sich große Kader des SC St. Tönis II. Da war Trainer Justin Müller vergangenen Sonntag schon froh, dass er zwei Akteure aus der Ersten runter bekam. Soll Platz zwei behauptet werden, muss bei TIV Nettetal, auch wenn auf die Blau-Gelben eventuell ein ungewohnter Aschenplatz wartet, unbedingt gewonnen werden. Spielertrainer bei TIV ist Semih Ergin. Ihn kennen viele noch aus seiner Oberligazeit in Fischeln.

TuS Gellep kann beim Aufeinandertreffen der Kellerkinder gegen Strümp wieder auf den zuletzt wegen Gelb-Rot fehlenden Dominic Riege zurückgreifen. Dagegen fehlt Viktoria Anrath gegen Fischeln II die vergangenen Sonntag vom Platz geflogenen Tugay Zarf und Tobias Wilhelm Engels.

Aufrufe: 027.3.2024, 09:15 Uhr
RP / WeFuAutor