Da ist er, der erste Auswärtssieg in dieser Saison für die SpVgg Hankofen-Hailing. Die "Dorfbuam" setzten sich am Samstagnachmittag knapp mit 1:0 in Unterfranken beim TSV Aubstadt durch und verbuchen damit ganz wichtige drei Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.
Die Niederbayern nehmen durchaus verdient den Dreier aus dem Grabfeld mit. Aubstadt blieb für ein Heimspiel in der Offensive sehr viel schuldig - und hinten warfen sie sich das Gegentor fast selbst rein! Denn Tim Hüttl nahm sich in der 29. Minute eine kurze, aber fatale Auszeit. Nach einem schnell ausgeführten Abstoß von Keeper Max Böhnke "bediente" Hüttl unbedrängt Andreas Wagner. Nur Pech für den Aubstädter Defensivmann, dass Wagner in Reihen des Gegners steht. Hankofens Mann mit der Nummer 87 nahm das Gastgeschenk dankend an und schloss zum 0:1 ab. Im Anschluss fiel den Aubstädtern zum Leidwesen des Großteils der knapp 500 Zuschauer einfach zu wenig ein, um die Partie in eine andere Richtung zu lenken. Summa summarum einfach ein verkorkster Auftritt des TSV. Hankofen hätte in der Nachspielzeit fast den Sack endgültig zugemacht, das 0:2 fand aber aufgrund einer Abseitsstellung keine Anerkennung.
Hankofens Spielertrainer Tobias Beck war hochzufrieden mit der Leistung seiner Elf:
"Ich denke, ein absolut verdienter Sieg für uns. Wir haben sehr diszipliniert verteidigt und im Grunde über 90 Minuten nicht eine richtige Torchance der Aubstädter zugelassen. Klar, das 1:0 war ein Geschenk, aber auch Geschenke muss man erst einmal so annehmen. Wir haben heute wieder gesehen, was alles mit einer disziplinierten Defensivleistung möglich ist. Für unser Selbstvertrauen ist das natürlich super. Riesenkompliment an meine Mannschaft!" Die lange Heimfahrt dürfte also durchaus unterhaltsam werden. Lange feiern können die Hankofener den ersten Auswärtssieg allerdings nicht, schon am Dienstag geht`s erneut auf Reisen. Dann steht die schwere Partie bei der SpVgg Bayreuth an. Für den TSV geht`s ebenfalls am Dienstag mit der Auswärtspartie beim TSV Buchbach weiter.
Alles auf einen Blick
TSV Aubstadt – SpVgg Hankofen-Hailing 0:1
TSV Aubstadt: Max Böhnke, Steffen Behr, Tim Hüttl, Luke Hemmerich, Jens Trunk (46. Lukas Mrozek), Timo Pitter (67. Oluwabori Ayompo Falaye), Leon Heinze, Marvin Weiß (70. Nico Ott), Adrian Hatman (57. Max Grimm), Loris Maier, Marco Nickel - Trainer: Julian Grell
SpVgg Hankofen-Hailing: Sebastian Maier, Daniel Rabanter, Brian Wagner, Christoph Laimer, Lennard Stockinger (64. Aziz Ouro Agrignan) (83. Valentin Harlander), Benedikt Schwarzensteiner, Tobias Richter (75. Michael Lummer), Samuel Pex (64. Daniel Hofer), Simon Pichlmeier (90. Benedikt Gänger), Tobias Lermer, Andreas Wagner - Trainer: Tobias Beck
Schiedsrichter: Thomas Ehrnsperger (Rieden) - Zuschauer: 482
Tore: 0:1 Andreas Wagner (29.)