2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Der Aufstiegstrainer geht

Sascha Tietje hat sein Amt als Trainer des Kreisligaaufsteigers Bippener SC niedergelegt.

Aus beruflichen Gründen steht Tietje dem Kreisligisten nicht mehr zur Verfügung, der Verein hat schon eine neue Lösung gefunden.

Ende der vergangenen Woche hat Sascha Tietje, der die Mannschaft in der Spielzeit 2019/2023 übernahm und in die Kreisliga führte, die Verantwortlichen in Bippen informiert, dass er aus beruflichen Gründen sein Amt niederlegt. Unvorbereitet waren die Bippener nicht. "Sascha war immer offen zu uns und wir hatten mit dieser Entscheidung gerechnet, insofern hatten wir schon einen Plan B" betonte Maximilian Ortland als Fussballobmann der Bippener.

Zunächst wird Tobias Völker, der schon unter Tietje als spielender Co-Trainer agierte, das Training übernehmen, in Kürze wird Steffen Koopmann hinzukommen, der aus privaten Gründen aktuell noch nicht voll zur Verfügung steht. Für Ortland ist somit alles geregelt, es werde keinerlei Abstimmungsprobleme geben.

Somit können die Bippener in eine Saison starten, die eine grosse Herausforderung sein wird. "Wir werden aus der Saison alles rausziehen war geht, vielleicht können wir auch mal den ein oder anderen grossen ärgern". Gelegenheit dazu besteht schon am heutigen Abend, dann trifft das Team auf den FCR Bramsche, gleich am donnerstag geht es weiter gegen Bersenbrücks U23.

Aufrufe: 015.8.2023, 05:59 Uhr
Bernhard HornAutor