2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
 „Wir schauen in Denzlingen nur auf unser Spiel“: Florian Kneuker | Foto: Stephan Eckenfels „Wir schauen in Denzlingen nur auf unser Spiel“: Florian Kneuker
„Wir schauen in Denzlingen nur auf unser Spiel“: Florian Kneuker | Foto: Stephan Eckenfels „Wir schauen in Denzlingen nur auf unser Spiel“: Florian Kneuker – Foto: Stephan Eckenfels

Denzlingens Trainer Florian Kneuker mahnt zur Geduld

Die Fußball-Verbandsliga steht vor einem heißen Sonntagnachmittag

Verlinkte Inhalte

Die Fußball-Verbandsliga steht vor einem heißen Sonntagnachmittag. Bei sommerlichen Temperaturen kämpfen von 15 Uhr an der FC Denzlingen, der SC Lahr und der FC Teningen auf Distanz um die Meisterschaft und den Aufstieg.

Vor dem letzten Spieltag hat sich das Titelrennen noch einmal zugespitzt. Der FC Denzlingen (64 Punkte, Tordifferenz plus 45), liegt nur einen Zähler vor dem SC Lahr (Tordifferenz plus 47) und zwei vor dem FC Teningen (plus 42.) Alle drei Teams können am Sonntag den direkten Aufstieg in die Oberliga schaffen, aber auch allen drei Vereinen droht der Gang in die Relegation oder noch schlimmer: der undankbare dritte Platz.

Angesichts der Tabellensituation befinden sich die Denzlinger in der aussichtsreichsten Position auf den Titel: Mit einem Heimsieg gegen den SV 08 Kuppenheim können die Blau-Weißen diesen unter Dach und Fach bringen. Allerdings hat die Mannschaft von Trainer Florian Kneuker an der 1:5-Schlappe vom vergangenen Wochenende beim SC Pfullendorf zu knabbern. „Wir haben am Dienstag das Spiel analysiert und die Abwehrfehler angesprochen. Thema war auch das Zweikampfverhalten. Die Spieler wissen, dass die meisten von ihnen ihre Leistung nicht abgerufen haben“, berichtete am gestrigen Donnerstag der FCD-Coach. Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 02.6.2023, 09:00 Uhr
Toni Nachbar (BZ)Autor