2025-03-13T06:55:50.022Z

Allgemeines
Dennis Lerche (r.) trainiert aktuell mit Türkspor Dortmund.
Dennis Lerche (r.) trainiert aktuell mit Türkspor Dortmund. – Foto: Marcel Junghanns

Dennis Lerche vor Regionalliga-West-Rückkehr: Wechsel zu KFC-Rivalen?

Dennis Lerche hat vergangene Woche noch mit dem KFC Uerdingen trainiert, doch der Stürmer ist mit einem direkten Rivalen aus der Regionalliga West ins Trainingslager geflogen.

Dennis Lerche wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zum KFC Uerdingen zurückkehren, dabei hat der gebürtige Krefelder zum Vorbereitungsstart in der Mannschaft von René Lewejohann mittrainiert. Der Mittelstürmer wäre sicherlich eine gute Verstärkung für den Aufsteiger, der wegen der Beantragung eines Insolvenzverfahrens wohl aber nicht die Mittel hat. Jetzt steht das Schlusslicht der Regionalliga West scheinbar vor der Verpflichtung.

Die Zukunft des KFC Uerdingen ist ungewiss. Neben internen Machtkämpfen ist es vor allem die prekäre finanzielle Situation, die den Traditionsverein an seine Grenzen bringt. Vorstandschef Thomas Platzer und Berater Mehmet Eser wollen zwar einen Einspruch gegen den Insolvenzantrag prüfen, ob dieser aber gelungen ist, ist aktuell nicht bekannt. Platzer teilte allerdings auf FuPa-Nachfrage mit, dass der Verein die Organisation für das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 II am kommenden Samstag vorantreibe.

Geht es für den KFC weiter - das entscheidet bei Eröffnung des Insolvenzverfahrens der Insolvenzverwalter -, verliert Uerdingen neun Punkte und fällt auf den vorletzten Tabellenplatz. Damit hätte Uerdingen immerhin noch vier Zähler mehr als Schlusslicht Türkspor Dortmund, das sich im Trainingslager auf die zweite Saisonhälfte vorbereitet. Mit dabei: Dennis Lerche!

Attraktiver Stürmer für die West-Klubs

Der bullige Angreifer, der in den vergangenen fünf Jahren 50 Kilo abgenommen hat und so fit wie nie ist, steht offiziell noch bei Rot-Weiß Erfurt unter Vertrag, darf den Klub aus der Regionalliga Nordost aber verlassen. Der 29-Jährige, der zuletzt 2022/23 13 Tore in 18 Regionalliga-Partien für die SG Wattenscheid 09 schoss, würde gerne in den Westen zurückkehren und könnte sich einen Wechsel zu Türkspor Dortmund vorstellen. Hier spielen mit Maurice Haar und Selim Gündüz auch zwei andere Kicker mit KFC-Vergangenheit.

Wenn Lerche schon mit ins Trainingslager fliegt, stehen die Chancen auf eine Verpflichtung gut. Mit 20 beziehungsweise 17 Toren gehören die Offensiven des KFC und Türkspor Dortmund zu den schwächsten der Regionalliga. Lerche wäre eine gute Option. Ob für Türkspor gegen den MSV Duisburg auflaufen wird, wird sich in den kommenden Tagen zeigen. Sollte sich ein Engagement im Westen zerschlagen, könnt er auch zu RWE zurückkehren.

>>> Das ist Dennis Lerche

Aufrufe: 019.1.2025, 15:18 Uhr
André NückelAutor