2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Zuzenhausens Jungspunde (rot) wollen gegen Ziegelhausen/Peterstal den Coup aus der Vorrunde wiederholen.
Zuzenhausens Jungspunde (rot) wollen gegen Ziegelhausen/Peterstal den Coup aus der Vorrunde wiederholen. – Foto: Berthold Gebhard

Den guten Eindruck bestätigen

Landesliga Rhein-Neckar +++ Das will der FC Zuzenhausen II am Sonntag gegen Ziegelhausen/Peterstal +++ Anpfiff ist um 15 Uhr in Zuzenhausen

Christoph Münster strahlte vor Wochenfrist große Zuversicht aus. Angesichts der schlechten Verfassung, in der sich seine Landesliga-Fußballer des FC Zuzenhausen II vor der Winterpause befanden, überraschte das vermutlich einige. Der Trainer sollte aber Recht behalten, schließlich gelang beim SV 98 Schwetzingen ein beeindruckender 4:1-Sieg.

"Damit waren wir sehr zufrieden, da hat wirklich alles gepasst hat", sagt "Mü" abschließend zum ersten Dreier des jungen Jahres und gekonnt schlägt den Bogen zur kommenden Aufgabe, "wenn man lediglich die Namen beachtet, kommt Ziegelhausen/Peterstal als klarer Favorit zu uns." Die DJK/FC befindet sich als Sechster im Niemandsland der Tabelle und kann nur mit ganz viel Glück noch einmal in das Rennen um Rang zwei eingreifen.

Dennoch ist die Verbandsliga-Reserve nicht chancenlos, in der Vorrunde gelang sogar ein 3:1-Sieg auf dem sonst für Auswärtsmannschaften so sehr gefürchteten Köpfel. Womit eine Kuriosität zu Tage tritt – Zuze ist auswärts eine Macht, zuhause dafür lammfromm. "Ich kann es mir nicht erklären, woran das diese Saison liegt", so Münster angesichts von Rang sechs in der Auswärtstabelle und dem letzten Platz in der Heimtabelle.

Der 39-Jährige möchte diesem Fakt aber keine allzu große Bedeutung beimessen und erklärt: "Wenn wir jetzt immer auswärts gewinnen und dafür zuhause verlieren sollten, reicht das auf jeden Fall zum Klassenerhalt." Das ist auch das ausgerufene Ziel bei den Grün-Weißen und fünf Punkte Vorsprung zur Abstiegsrelegation sowie der überzeugende Jahresauftakt sprechen für eine zu Recht große Zuversicht im Häuselgrundweg.

Aufrufe: 09.3.2024, 14:00 Uhr
red.Autor