2024-07-11T13:55:35.092Z

Transfers
Der nächste Neuzugang für den Bovender SV: Carlos Valdez Fahrig.
Der nächste Neuzugang für den Bovender SV: Carlos Valdez Fahrig. – Foto: BSV

Defensivtalent für BSV: Carlos Valdez Fahrig kommt aus Göttingen

Der gut ausgebildete 18-jährige Abwehrspieler schließt sich für die kommende Spielzeit dem Bovender SV an.

Nach einigen Offensivspielern konnte der Bovender SV nun eine echte Verstärkung für die Defensive präsentieren. Mit Carlos Valdez Fahrig, der sogar noch ein Jahr A-Jugend spielen könnte, kommt ein großes Talent zum BSV, das in den vergangenen Jahren auf sehr hohem Niveau beim 1. SC Göttingen 05 in der U17- und U19-Niedersachsenliga ausgebildet wurde, dort überzeugte und zweifellos zu den absoluten Leistungsträgern und Führungsspielern gehörte.

"Mit diesen Qualitäten wird Carlos auch bei uns eine gute Rolle spielen", verkündet der Landesligist seinen neuen Defensivmann. Bei der Suche nach Nachfolgern für die beiden langjährigen Stammverteidiger Janis Bach und Jakob Synofzik wurde der Verein schnell bei Fahrig fündig, der für sein Alter eine extreme Reife, Cleverness und Coolness am Ball besitzt. In der Rückrunde sammelte er bereits einige Startelfeinsätze bei den Herren der 05er und trug mit zu deren Vizemeisterschaft der Landesliga bei.

Diese sportlich beeindruckende Biographie spiegelt sich auch in Carlos’ Statement zum Wechsel wieder: "Ich wollte in meinem letzten A-Jugendjahr schon bei den Herren spielen und glaube, dass ich mich dort am Besten weiterentwickeln kann. Ich habe mich dann für den BSV entschieden, da mir das Konzept gut gefällt, sich der Verein sehr um mich bemüht hat, ich viele Mitspieler kenne und direkt eine wichtige Rolle in der Defensive einnehmen werde. Genau aus diesem Grund möchte ich allen zeigen was ich drauf habe."

Das Trainerteam des BSV schlägt mit ihrem Statement in die gleiche Kerbe: "Alle - auch seine künftigen Mitspieler - sind überzeugt von Carlos. Er ist robust, hat als Verteidiger ein gutes Tempo, eine souveräne Spieleröffnung und ist defensiv flexibel einsetzbar. Wir freuen uns, dass er als 2006er dieses Jahr bei uns spielen möchte. Er wird uns ganz sicher weiterhelfen und wir ihm auch!"

Aufrufe: 024.6.2024, 13:30 Uhr
redAutor