2025-03-21T13:38:57.392Z

Vereinsnachrichten

Das Ziel ist klar

Der SV Mörtelstein setzt auf Kontinuität und freut sich, gemeinsam mit Trainer Antonio Iannello den eingeschlagenen Weg, unabhängig von der Spielklasse, fortsetzen zu können.

„Wir sind froh, frühzeitig planen können. Toni stellt sich auch ein drittes Jahr den Herausforderungen beim SVM und wird unsere junge und hungrige Mannschaft Schritt für Schritt nach vorne bringen“, so Spartenleiter Alexander Maßholder. Für ihn und den langjährigen Vorstand Jürgen Streib ist es wichtig, dass die Mannschaft Spaß am Fußball hat und sich 100% mit dem Verein identifiziert. Beide sind stolz, ein Puzzelteil in der SVM-Familie zu sein.

Auch Vorstand Christian Dettlinger lobt das Engagement der Mannschaft, da viele einheimische Spieler fest im Vereinsleben integriert sind. Aber auch die wenigen auswärtigen Spieler sind „Gold“ wert und sind ein fester Bestandteil des Vereins.

Nun konnte der Verein, mit Michael Ludwig einen weiteren Baustein in der sportlichen Führung hinzugewinnen. „Michi“ wird ab sofort als spielender Co-Trainer bei den Grün-Gelben agieren. Der 32jährige Abwehrrecke stieß 2023, zusammen mit seinem Bruder Sebastian, zum SVM und ist seitdem mit seinem Ehrgeiz und seiner Leidenschaft auf und neben dem Platz nicht mehr wegzudenken. Michael schwärmt vom Zusammenhalt im Verein und ist sich sicher, „wenn wir unsere Fehler auf dem Platz minimieren und die Chancenauswertung noch etwas verbessern, steigen wir auf“! So sehen das auch Toni Iannello und Christian Dettlinger! „Der Aufstieg muss unser Anspruch sein, wird aber kein Selbstläufer werden“, das wissen beide. „Erst müssen wir unsere Hausaufgaben erledigt“, so Iannello, ehe es wahrscheinlich am letzten Spieltag, gegen die favorisierten Diedesheimer zum Showdown kommen wird. Streib und Maßholder ist es wichtig, dass am Ende der Saison, Spieler und Funktionäre alles gegeben haben um eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Bei den Kickern des SVM, ist das Aufstiegsfieber ausgebrochen und das sollte zusätzlich Energie freisetzen. Im März wird man kurz vor Rundenstart ein Trainingslager abhalten, indem man sich den Feinschliff abholen und auf acht Endspiele einschwören wird. Ein spannendes Jahr liegt also vor den Verantwortlichen des SVM, so Dettlinger und Streib unisono.

Aufrufe: 027.1.2025, 17:16 Uhr
Gunnar KudererAutor