2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau

Das Wochenende der Topspiele

D/A V zum Siegen verdammt

Der kommende Spieltag der 2. Kreisklasse hat es richtig in sich. Zwei absolute Spitzenspiele und zwei Derbys stehen auf dem Programm. In Drochtersen wird es sich zeigen, ob Noki in Action die überraschende Heimniederlage aus der letzten Woche gegen den Dollerner SC verdaut hat. Einen weiteren Ausrutscher dürfen sich die Nottensdorfer am Mittwoch-Abend nicht erlauben. Gegner Drochtersen/Assel V ergeht es genauso. Eine Heimniederlage dürfte das Ende im Aufstiegskampf sein. Nicht weniger spannend ist die Partie zwischen dem TuS Harsefeld III und dem FC Mulsum/Kutenholz II. Auch hier benötigen die Gastgeber einen Sieg, um überhaupt noch die Spitzengruppe anzugreifen. Der FC hat die kleinen Schwächephase zu Beginn der Rückrunde überstanden und ist wieder im Soll. Mit einem weiteren Sieg würde man einen weiteren Verfolger abschütteln.

Vom Tabellenstand her dürfte der SSV Hagen II dem Tabellenführer TuS Güldenstern Stade III wohl nicht gefährlich werden. Doch haben Derbys bekanntlich seine eigenen Gesetze. Ein Selbstgänger wird es für die Rot/Schwarzen sicher nicht. In Immenbeck findet ein Mittelfeldderby statt. Die Eintracht empfängt den VfL Horneburg II. Hier geht es lediglich darum, wer am Ende der Saison die Nase vor dem anderen hat. Der Dollerner SC empfängt ausgerechnet eine Woche nach dem Sturz des Tabellenführers das Schlusslicht der Tabelle. Der Post SV Buxtehude II kommt in den Tannenweg. Oder kommt er vielleicht doch nicht. Mal sehen, ob die Elf von Manuel Saul tatsächlich antreten wird. Schließlich empfängt der stark abstiegsbedrohte Deinster SV II den SV Bliedersdorf II. Für die Gäste geht es um nicht mehr und für die Hausherren ist jeder Punkt Gold wert.

Aufrufe: 02.5.2014, 09:13 Uhr
Michael BrunschAutor