2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielvorbericht
Jürgen Kapfer vom SC Unterpfaffenhofen-Germering.
Jürgen Kapfer vom SC Unterpfaffenhofen-Germering. – Foto: SCU

„Das wird schwer genug“: SC Unterpfaffenhofen will Relegationsfinale gegen DJK Pasing überstehen

Ziel ist der Klassenerhalt in der Bezirksliga

Der SC Unterpfaffenhofen empfängt am Mittwoch die DJK Pasing zum Hinspiel der 2. Runde der Relegation und will sich eine gute Ausgangslage verschaffen.

Germering – Noch zwei Mal will der SC Unterpfaffenhofen alles geben: Am Mittwochabend empfängt die Elf von Trainer Franco Simon in der zweiten Relegations-Runde den Kreisligisten DJK Pasing (Anstoß 18.30 Uhr). Natürlich will die Simon-Elf den Heimvorteil nutzen, um mit besten Voraussetzungen am Samstag (Anstoß 15 Uhr) in das alles entscheidende Spiel um den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu gehen.

„Das wird schwer genug“, meint SCU-Sportdirektor Jürgen Kapfer. Beobachtet habe man den Gegner zwar nicht. Aber dass die Elf von Pasings Trainer Josef Gutsmiedl niemals aufsteckt, das hat sich auch bis Unterpfaffenhofen rumgesprochen. So machte die DJK im Hinspiel gegen Peißenberg zwei Mal einen Rückstand wett, um am Ende mit 4:2 als Sieger vom Platz zu gehen. Und auch im Rückspiel überzeugte Pasing trotz der 2:3-Niederlage. „Die haben einen starken schnellen Stürmer“, sagt Kapfer.

„Bis jetzt haben wir stets auf uns geschaut und nicht auf den Gegner. Dieser Linie bleiben wir weiterhin treu.“ Personell sieht’s bei den Upfer Buam wieder besser aus. Es kehren einige Spieler wieder zurück ins Team, die in den ersten beiden Relegationsspielen gegen Geiselbullach gefehlt haben. (dm)

Aufrufe: 07.6.2023, 11:06 Uhr
Dieter MetzlerAutor