2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

DAS WAR NICHT NÖTIG !

Im „Bischesser Kerwe-Heimspiel“ wurde von Anfang an nicht großartig herum taktiert, beide Teams spielten einen flotten Fußball und suchten ihre Chancen. Die ganz großen „Dinger“ blieben aber aus, die Führung für die favorisierten Gäste war eher ein glückliches Zufallsprodukt. Nach einem Freistoß von der rechten Seite klatschte TSV-Keeper Monteiro den Ball genau vor die Füße von Cardoso, der sich natürlich nicht zwei Mal bitten ließ (37.). Im Anschluss daran machte derselbe Akteur noch einmal gefährlich von sich reden. Letzter Höhepunkt der ersten Hälfte war ein etwas übertriebener Zweikampf von Stefan Stötzel, der ihm die erste „Gelbe“ in diesem Spiel einbrachte. Das 0:2 in der 60. Minute resultierte abermals durch individuelle Fehler in der TSV-Hintermannschaft. Monteiro wehrte eine Flanke mit den Fäusten zu kurz ab, ein Schuss, ein Tor, die Kirchardter ! Ferreira De Oliveira musste den abgefälschten Ball nur noch über die Linie bugsieren. Mit dem 1:2-Anschlusstreffer durch Dennis Laber (66.) keimte bei den Gastgebern wieder Hoffnung auf. Und auch völlig zu Recht, weil die Gäste mittlerweile das Ergebnis nur noch verwalten wollten. Chancen zum Ausgleich gab es genügend, aber entweder scheiterte der TSV am eigenen Unvermögen oder einem gut aufgelegter Gästekeeper Feeser, der gegen Laber (78.) oder Figueiredo Lopes (80.) reflexartig reagierte. Nachdem die Abwehr zu weit aufrückte, lief sie in einen Konter und Philipp Strähle machte den etwas schmeichelhaften Auswärtserfolg für sein Team perfekt.

Aufrufe: 018.9.2022, 19:12 Uhr
Horst SchützAutor