2024-12-06T12:23:09.689Z

Allgemeines
Viele lange Bälle mussten die Attachinger gegen Fatih Ingolstadt verteidigen. Das gelang den Männern um Manuel Thalhammer
 (rotes Trikot).
Viele lange Bälle mussten die Attachinger gegen Fatih Ingolstadt verteidigen. Das gelang den Männern um Manuel Thalhammer (rotes Trikot). – Foto: Lehmann

„Das war heute eine super Mannschaftsleistung“: BCA landet Überraschungscoup

Wichtiger Dreier

Der BC Attaching bezwingt den FC Fatih Ingolstadt überraschend. Das Team der Stunde hatte Probleme mit den Attachinger Platzverhältnissen.

Dieser Erfolg kam unerwartet, denn die Fußballer des BC Attaching bekamen es mit der formstärksten Mannschaft der Bezirksliga Nord zu tun. Der FC Fatih Ingolstadt reiste mit einer Serie von zehn Spielen ohne Niederlage an. 26 von 30 möglichen Punkten holte das Team der Stunde. Doch diese Serie endete nun bei den Freisingern. Der BCA hat mit 2:1 (1:0) gewonnen.

„Wir müssen dafür sorgen, dass der Rasen in einem so schlechten Zustand ist, dass sie darauf nicht spielen können“, flachste Attaching-Coach Stephan Fürst vor der Partie. Dafür mussten seine Kicker nicht viel tun. Ein kontrolliertes Spiel war ohnehin kaum möglich. „Wir haben damit gerechnet, dass sie deshalb viele weite Bälle spielen werden“, so Fürst. Er sollte recht behalten. Die spielerische Klasse der Gäste ging auf dem holprigen und tiefen Untergrund unter.

Fatih schlug daher lange Bälle auf die großen, wuchtigen Stürmer Akif Abasikeles und David Meier, doch die verteidigten die Attachinger. „Ein Verteidiger stand beim Stürmer, ein Sechser kam zum Doppeln. Wir haben sie quasi ins Sandwich genommen“, erklärte Fürst. Vorne lauerte seine Mannschaft auf Nadelstiche. Der Plan ging auf und zahlte sich in der 38. Minute aus: Fareed Tourey traf nach sehenswerter Vorarbeit von Abdel Mbohou zum 1:0 für den BCA. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war das Duell offener. Attaching spielte nun mehr mit, kassierte allerdings in der 48. Minute den Ausgleich. Abasikeles traf nach einer Verlängerung Meiers. „Das sind zwei Kühlschränke. Wenn die vor dir stehen, wird’s dunkel. Die Situation hätten wir 20 Sekunden vorher verteidigen können, aber danach nicht mehr“, berichtet Fürst.

Vor wenigen Wochen hatte seine Mannschaft bei Spitzenreiter Neuperlach eine Führung verspielt. Doch gegen Fatih waren es die Attachinger, die den nächsten Treffer erzielten: Joshua Goodluck machte in der 55. Minute das 2:1. Der Stürmer hätte sogar den dritten Treffer nachlegen können, rutschte aber auf dem schmierigen Untergrund weg.

Der BC Attaching musste zittern, brachte das Ergebnis aber über die Zeit. „Das war heute eine super Mannschaftsleistung“, freute sich Fürst. Diese wollen die Attachinger am kommenden Wochenende vergolden. Da steht das Duell beim direkten Konkurrenten Rohrbach an.

Aufrufe: 011.11.2024, 09:22 Uhr
Michael LeitnerAutor