2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Riesenjubel in "Deandorf" nach dem 1:0-Sieg im Spitzenspiel gegen den FC Salzweg.
Riesenjubel in "Deandorf" nach dem 1:0-Sieg im Spitzenspiel gegen den FC Salzweg. – Foto: Hannah Geisler | www.sp4ort.de

Das war am Wochenende in den Kreisligen los!

FuPa wirft einen Blick in die 4 niederbayerischen Kreisligen

Was hat sich am Wochenende in den vier niederbayerischen Kreisligen getan? FuPa hat für euch ein paar Highlights herausgesucht:

Niederbayern Ost


Kreisliga Passau

Das Spitzenspiel zwischen dem TSV-DJK Oberdiendorf und dem FC Salzweg ging nach intensiven und hochspannenden 90 Minuten knapp mit 1:0 an die Hausherren. Der Aufsteiger aus Oberdiendorf rückt damit dem Primus aus Salzweg bis auf einen Zähler auf die Pelle.

>>>"Deandorf" gegen Salzweg vor 230 Zuschauern - Hier geht`s zu den Liveticker-Highlights der Partie!

Auch der FC Tittling ist derzeit richtig gut in Schuss! Der FCT setzte sich in Tiefenbach mit 4:0 durch. 13 Volltreffer in den letzten 3 Partien unterstreichen die Offensivstärke der Truppe um die beiden Coaches Josef Moser und Michael Kern.

Der FC Tittling ist derzeit richtig gut in Schuss - 4:0-Auswärtssieg in Tiefenbach.
Der FC Tittling ist derzeit richtig gut in Schuss - 4:0-Auswärtssieg in Tiefenbach. – Foto: Peter Solek


Kreisliga Straubing

Der SV Haibach hat die Serie von neun ungeschlagenen Partien in Folge des SC Zwiesel beendet und die Glasstädter damit ganz nebenbei auch vom Thron der Kreisliga Straubing gestoßen. "Man of the Match" war dabei Talent Stephan Mühlbauer, der mit einem Doppelpack den 3:1-Sieg des Aufsteigers sicherstellte. Schon die Saisontreffer Nummer neun und zehn des 21-Jährigen!

Die Gunst der Stunde nutzte ein weiterer Aufsteiger. Der SV Bischofsmais setzte sich im Bayerwald-Duell zuhause vor 200 Zuschauern gegen den TSV Lindberg mit 3:2 durch und erklomm damit die Tabellenspitze. Chapeau!

Kein Durchkommen für den SC Kirchroth (in weiß-grün) gegen den SV Neuhausen.
Kein Durchkommen für den SC Kirchroth (in weiß-grün) gegen den SV Neuhausen. – Foto: Harry Rindler


Vorne mit dabei bleibt auch der SV Neuhausen/Offenberg durch einen 2:0-Heimsieg über den SC Kirchroth.

Niederbayern West


Kreisliga Isar-Rott

Schon erstaunlich, wie der FC-DJK Simbach den Abstieg aus der Bezirksliga verdaut hat. Die Elf von Coach Jan Bermann zieht unbeirrt ihre Kreise und hat sich auch vom FC Julbach-Kirchdorf nicht aufhalten lassen. Der Tabellenführer feierte einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg. Macht unterm Strich bislang 31 von 33 möglichen Punkten. Wow!

>>>Hier geht`s zu den Liveticker-Highlights der Partie!

Gut erholt präsentierte sich der TSV Vilsbiburg und zeigte eine starke Reaktion nach dem 0:6-Debakel vergangene Woche in Falkenberg! Der TSV holte sich zuhause vor 250 Zuschauern den Dreier im Nachbarschaftsduell mit dem FC Velden-Eberspoint.

Sieg im Nachbarschaftsduell für den TSV Vilsbiburg!
Sieg im Nachbarschaftsduell für den TSV Vilsbiburg! – Foto: Alfred Brumbauer


Kreisliga Donau-Laaber

Einen spektakulären Heimsieg konnte der TSV Neustadt an der Donau einfahren! Der TSV setzte sich zuhause gegen den Spitzenreiter FC Dingolfing II mit 5:3 durch. Profitiert haben dadurch die Verfolger von Eintracht Landshut, Sallach und Adlkofen. Das Trio konnte Erfolge einfahren und rückte damit ganz nahe ran an die Bezirksliga-Reserve. Im Übrigen ist der Kampf um die Spitze in der Kreisliga Donau-Laaber irre spannend. Die ersten fünf Teams sind gerade mal durch zwei Zähler getrennt!

3 Punkte für den SV Sallach in Tiefenbach - der SVS bleibt oben dran.
3 Punkte für den SV Sallach in Tiefenbach - der SVS bleibt oben dran. – Foto: Alfred Brumbauer

Aufrufe: 09.10.2023, 12:05 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor