2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Feierten ausgelassen ihren Triumph im Topspiel: Die Spieler des FC Eintracht Münchberg.
Feierten ausgelassen ihren Triumph im Topspiel: Die Spieler des FC Eintracht Münchberg. – Foto: Screenshot Facebook FC Eintracht Münchberg

Das spannendste Landesliga-Titelrennen Bayerns!

24. Spieltag: 4:0-Triumph gegen Schwabach: Eintracht Münchberg setzt ein Ausrufezeichen im Kampf um die Meisterschaft

Die Freunde der Landesliga Nordost dürfen sich die Hände reiben: Der Kampf um die Meisterschaft spitzt sich immer mehr zu und verspricht Hochspannung für die entscheidenden Wochen im Frühjahr. FuPa wirft für euch einen Blick auf den 24. Spieltag:

Das Titelrennen
Wow, das war ein Ausrufezeichen! Das mit Spannung erwartete Topspiel zwischen dem FC Eintracht Münchberg und dem SC 04 Schwabach war eine klare Angelegenheit - und noch vor der Pause entschieden. Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr, nach einem Treffer von Lukas Köhler (3.), einem Eigentor (20.) und einem weiteren Treffer durch Goalgetter Thorsten Lang stand es nach 35 Minuten schon 3:0. Davon erholten sich die Gäste aus Schwabach nicht mehr. Im Gegenteil: Nach einer guten Stunde legte Köhler mit seinem zweiten Tor des Tages noch das 4:0 drauf. Münchberg zieht damit in der Tabelle am SC 04 vorbei und schiebt sich auf Rang drei, liegt nur drei Zähler hinter der Spitze, hat aber im Vergleich zum punktgleichen Führungsduo Buch und Stadeln noch zwei Partien in der Hinterhand. Das Titelrennen dürfte elektrisierend werden!

Was tut sich im Tabellenkeller?
Röslau und die SG Quelle Fürth feiern wichtige Heimsiege im Kampf um den Klassenerhalt. Der 1. FC Herzogenaurach schnupperte beim Tabellenführer in Buch lange an der großen Überraschung, musste sich aber dann doch noch nach einem Doppelschlag der Hausherren in der Schlussphase geschlagen geben. Bitter für den FC!

350 Zuschauer sahen in Stadeln ein Remis gegen die SpVgg Jahn Forchheim.
350 Zuschauer sahen in Stadeln ein Remis gegen die SpVgg Jahn Forchheim. – Foto: Sportfoto Zink / A. Schlirf


Die bestbesuchte Partie des 24. Spieltags:

350 Besucher wollten sich das Duell zwischen dem Tabellenzweiten aus Stadeln und der SpVgg Jahn Forchheim nicht entgehen lassen und sahen am Ende eine Punkteteilung. Nur unwesentlich weniger Zuschauer wohnten dem Topspiel zwischen Eintracht Münchberg und dem SC 04 Schwabach bei, nämlich 340. Den Minusbesuch an diesem Spieltag verzeichnete die SG Quelle Fürth. Nur 55 Zuschauern wollten das Kellerduell gegen Katschenreuth verfolgen.


Die Top-Torjäger (Stand 11. März)
1. Christian Rzonsa (Baiersdorfer SV) 22 Tore
2. Thorsten Lang (FC Eintracht Münchberg) 19 Tore
3. Jonas Schmid (SC Großschwarzenlohe) 15 Tore

>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste der Landesliga Nordost!

Aufrufe: 011.3.2024, 11:45 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor