Das sind die aktuellen Meister Niederbayerns!
Wer hat sich am vergangenen Wochenende den Titel sichern können?
von Mathias Willmerdinger · 05.05.2025, 12:30 Uhr · 0 Leser
Gratulation an den FC Langdorf zum Titelgewinn in der Kreisklasse Regen. – Foto: FC LangdorfDer Mai ist der Monat der Entscheidungen im Fußball! Jetzt werden sie gekrönt, die Meister. Wir haben für euch die Übersicht, wer am vergangenen Wochenende die Korken hat knallen lassen dürfen:
Niederbayern Ost
Kreisklasse Regen
So., 04.05.2025, 15:00 Uhr
Der FC Langdorf hat mit dem glatten 6:0-Heimsieg gegen den TSV Regen II sein Meisterstück abgeliefert! Gratulation. Die Truppe um die spielenden Coaches Tobias Artmann und Tobias Eiter ist nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Nach mehr als sechs Jahrzehnten (!) sind die Langdorfer damit wieder im Kreisoberhaus vertreten.
A-Klasse Freyung
So., 04.05.2025, 15:00 Uhr So war das dann wohl doch nicht ganz geplant. Der SV Haus wollte am Sonntagnachmittag mit einem Heimsieg gegen den SV Grainet II den Meistertitel perfektmachen. Doch es kam ein wenig anders. Weil die Bezirksliga-Reserve keine Mannschaft stellen konnte, wurde die Partie am Sonntagvormittag abgesagt. Haus stand also schon vorm Mittagessen als Meister fest, weil drei Punkte am grünen Tisch sicher sind. Haus kehrt damit nach drei Jahren in die Kreisklasse zurück. Gratulation!
So., 04.05.2025, 15:00 Uhr Der SV Irlbach hat`s gepackt! Wirklich spannend war`s am gestrigen Sonntagnachmittag aber nicht. Durch einen 8:0-Kantersieg gegen den FSV VfB Straubing II sicherten sich die Irlbacher den Titel. Prunkstück des SVI ist sicherlich die torhungrige Offensive: 91 Treffer in 19 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.
Niederbayern West
Sa., 03.05.2025, 15:00 Uhr Der SV Ihrlerstein ist am Ziel! Nach sechs langen Jahren in der Kreisklasse kehren die "Brandler" in die Kreisliga zurück. Dem einstigen Bezirksoberligisten reichte zuhause vor 150 Zuschauern ein 1:1 gegen den Lokalrivalen SV Saal/Donau zum Titelgewinn.
A-Klasse Landshut
So., 04.05.2025, 14:00 Uhr
Gratulation an den SC Landshut-Berg! Eine Überraschung war es freilich nicht, es war eher eine Frage der Zeit, wann die Bergler den Titel klarmachen. Zu dominant trat der Sportclub die ganze Saison über auf. Ein 1:1-Remis vor 180 Zuschauern im Spitzenspiel mit dem SSV Landshut-Schönbrunn reichte zur Meisterschaft.