2025-01-13T12:06:11.417Z

Allgemeines
Der VfB Hombeg ist wohl der große Turnierfavorit.
Der VfB Hombeg ist wohl der große Turnierfavorit. – Foto: Markus Becker

Das Halbfinale der HStM Duisburg live auf FuPa

Am letzten Tag der Hallenstadtmeisterschaft Duisburg geht es nach den Finalgruppe in die beiden Halbfinals.

Die Spielpaarung stehen, die Teams scharen vor dem letzten Tag der Hallenstadtmeisterschat Duisburg mit den Hufen. Noch für einen weiteren Tag quietscht der Hallenboden an der Krefelder Straße. Dann sollte nach knapp sechseinhalb Stunden Fußball nonstop der Hallenkönig der Stahlstadt feststehen. Auch am Finaltag begleitet FuPa Niederrhein das Event mit Highlight-Clips über FuPa.tv, frischen Schnappschüssen vom Seitenrand und Stimmen der Verantwortlichen rund um den Budenzauber aus Duisburg.

UPDATE: Die DJK Vierlinden hat vor dem letzten Tag ihre Teilnahme am Turnier abgesagt. Alle relevanten Spiele werden mit 2:0 gegen den A-Ligisten gewertet.

>>> Hier geht es zu den Spielpaarungen der Hallenstadtmeisterschaft Duisburg

Finalgruppe 1

Mit dem TSV Bruckhausen, dem Duisburger FV und dem VfB Homberg gehen hier drei zuvor ungeschlagenen Teams an den Start. Besonders Oberligist Homberg wusste über seine vier Vorrunden-Spiele durchweg zu überzeugen und dürfte – sofern das gleiche Personal zur Verfügung steht – als großer Favorit in Tag drei gehen. Dabei wirbelten insbesondere Rückkehrer Luca Thissen, sowie der 21-jährige Berkan Bartu nach Belieben durch die gegnerischen Abwehrreihen.

Sicherlich kann aber auch das restliche Feld mit reichlich Selbstvertrauen an den Start gehen. Mit Gracjan Adamowicz (fünf Treffer, Duisburger FV) und Josef Abi-Haidar (vier Treffer, TSV Bruckhausen) dürfen zwei Akteure auch weiterhin ernsthafte Ansprüche auf die Torjägerkrone erheben. Gemessen an der Vorrunde gehören die beiden weiteren Teams in Gruppe 1 wohl eher in die Außenseiterrolle für einen Halbfinaleinzug. Der FSV Duisburg spielte zwar einen grundsoliden ersten Tag, kassierte mit einem 0:5 gegen Genc Osman dafür auch eine ordentliche Pleite. Dennoch werden die Karten nun erstmal von Grund auf neu gemischt. Gleiches gilt natürlich auch für 06/95, das sich mindestens für die 0:5-Niederlage gegen den VfB Homberg revanchieren könnte.

Finalgruppe 2

Es kommt zur Neuauflage des Vorjahresfinales zwischen Genc Osman und dem TuS Asterlagen. Beide Teams gaben sich in der Vorrunde noch gar keine Blöße und erfüllten die ihnen zuvor schon zugeteilten Favoritenrollen eindrucksvoll. Rheinland Hamborn konnte trotz phasenweise sehenswertem Kombinationsspiel nicht die Punkteausbeute einfahren, die sicherlich möglich gewesen wäre, wird den beiden Finalisten auf dem Vorjahr dennoch auf Augenhöhe begegnen dürfen.

Der Duisburger SV geriet trotz starkem Beginn ins Turnier zum Ende etwas ins Stottern und mühte sich noch auf Platz zwei. Die DJK Vierlinden hat vor dem letzten Turniertag seine Mannschaft vom Turnier zurückgezogen. Alle Spiele werden mit 0:2 gegen das Team gewertet.

Halbfinale

Spiel um Platz drei

Finale

Aufrufe: 011.1.2025, 07:30 Uhr
Markus BeckerAutor