2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Ein 1:1 Unentschieden sahen die zahlreichen Zuschauer
Ein 1:1 Unentschieden sahen die zahlreichen Zuschauer – Foto: jw

Das Derby endet mit einem Unentschieden

Ramspau und Pirkensee-Ponholz trennen sich mit einem 1:1 +++ Der ATSV überstand die letzten Minuten zu Zehnt

Das Derby zwischen der SpVgg Ramspau und dem ATSV Pirkensee-Ponholz endete mit einem 1:1 Unentschieden. Die Anfangsphase bestimmte die SpVgg und ging auch in Führung. Dann wurde Pirkensee-Ponholz besser und beide Mannschaften neutralisierten sich zunehmend. In der zweiten Hälfte versuchten es beide Teams hauptsächlich mit Weitschüssen. Dem ATSV gelang schließlich der Ausgleich, den man auch zu Zehnt über die Zeit retten konnte.

Zu Beginn der Partie war die Heimelf besser im Spiel und kam zu einigen Möglichkeiten. Eine davon nutzte Julian Fritz, als er eine Hereingabe von der linken Seite in der 15. Minute über die Linie drückte. Pirkensee-Ponholz hatte die erste gute Chance in der 20. Minute. Philipp Resch zielte mit einem Freistoß knapp über das Tor.

Kurz danach hatte Ramspau zwei Gelegenheiten. Zuerst ging ein Abpraller nach einer Ecke drüber. Dann schloss Julian Fritz aus guter Position im Strafraum zu zentral ab. Bis zur Halbzeitpause tat sich dann nur noch wenig vor den Toren und es blieb bei der knappen Führung für die SpVgg.

Auch in der zweiten Halbzeit taten sich beide Mannschaften bei schwierigen Platzverhältnissen schwer zu Torchancen zu kommen. Meistens versuchten sie es mit Weitschüssen, die jedoch allesamt ungefährlich blieben. In der 71. Minute war es dann aber Mika Rauscher, der nach einem Querpass von Johannes Niedermeier mit einem wuchtigen Schuss aus spitzem Winkel den Ausgleich erzielte.

Die Schlussphase musste der ATSV mit zehn Spielern überstehen, weil Andreas Faltermeier die gelbrote Karte sah. Ramspau kam in der 85. Minute noch zu einer Kopfballchance, die aber nichts mehr einbrachte. Damit blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden.

Aufrufe: 024.3.2024, 21:19 Uhr
twAutor