2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
– Foto: Rafal Klajnszmit

Danny Apel: "Die Rückrunde hat uns gerettet"

Der SV Kaufungen blickt auf eine ereignisreiche Saison zurück, die letztendlich mit einem zufriedenstellenden Tabellenplatz sieben abgeschlossen wurde. In einem Interview mit Trainer Danny Apel gab dieser einen Einblick in die kommende Vorbereitung und die Ziele für die neue Spielzeit.

Die Vorbereitung auf die kommende Saison startet für den SV Kaufungen bereits heute. "Wir haben zahlreiche Spiele und ein Turnier geplant, um uns optimal auf die neue Spielzeit vorzubereiten", so Apel.

Apel lobte die Entwicklung des Teams in der vergangenen Rückrunde: "Die Mannschaft ist nach der Winterpause enger zusammengerückt und als Team gewachsen. Diesen positiven Trend wollen wir auch in der neuen Saison fortsetzen." Der Fokus liegt dabei auch darauf, Neuzugänge und Jugendspieler erfolgreich in die Mannschaft zu integrieren und attraktiven Fußball zu spielen.

Mit Blick auf die Meisterschaftsfavoriten in der Liga nannte Apel unter anderem den KSV Hessen Kassel II und Eintracht Baunatal.

Neun "Neue" für den SV Kaufungen

In Bezug auf personelle Veränderungen gab Apel die Zugänge und Abgänge im Team bekannt. Zu den Zugängen zählen Miguel Schneppe und Leon Stolfo (beide vom FSK Vollmarshausen), Hamza Sarisoy (Fortuna Kassel), Moritz Göbel und Caspar Nickel (beide von Tuspo Nieste), Patrick Gossmann (LV Lichtenau), Timo Sowa (VFL Kassel), Dijart Ejupi (FC Bosporus) sowie Daniel Lauer, der zudem als Co-Trainer fungieren wird und von der TSG Sandershausen kommt.

Auf der Abgangsliste stehen Thomas Müller und Domenic Rehbein, die zur TSG Sandershausen wechseln, Marco Schneider, der sich dem TSV Wolfsanger anschließt, sowie Tom Grosskopf, der zum SV Höxter geht.

Aufrufe: 026.6.2023, 15:32 Uhr
red Autor