2024-09-30T13:56:56.796Z

Ligabericht
– Foto: Lennart Blömer

Dank Derbyheld Hübner: LSK bleibt voll auf Kurs

Landesliga Lüneburg: Mit Sieg über Stadtrivale Treubund bleibt die Tornieporth-Elf makellos

Schon unter der Woche wuchs in Lüneburg die Vorfreude auf das Stadtderby zwischen Treubund und dem LSK. Nachdem die vergangenen Duelle der beiden Rivalen nahezu auf Augenhöhe verliefen, entpuppte sich die Aufgabe bei den Turnern für den Sport-Klub wieder als knifflig. Erst in der Schlussphase setzten die Gäste vor über 750 Zuschauern den Lucky-Punch.

Dem MTV Treubund war es durchaus anzumerken, dass sie durch das knappe Pokal-Ausscheiden vor wenigen Wochen, noch eine Rechnung mit ihrem Kontrahenten offen hatten. Denn nachdem die Hausherren die erste Angriffswelle des Ligaprimus überstanden hatten, bändigten sie den Druck und probierten auch eigene Nadelstiche zu setzen.

Die Mannschaft von Dennis Tornieporth tat sich in der Folge schwer, die leidenschaftlichen Turner zu überspielen. Deswegen griff Derbyheld Nico Hübner zum Mittel des Distanzschusses, um mit etwas zu viel Platz zielgenau zum 1:0-Siegtreffer zu vollstrecken (78.).

In der Schlussphase war der Underdog nun gefordert, das Risiko zu erhöhen. Der LSK behielt jedoch im Stile einer Spitzenmannschaft die Kontrolle und brachte den knappen Vorsprung souverän ins Ziel. Mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel bleibt die Tornieporth-Elf voll auf Kurs.

In der kommenden Woche ist der Tabellenführer im nächsten Derby gegen den TSV Bardowick (Sa., 14.09., 16 Uhr), Treubund hat spielfrei, ehe es gegen Drochtersen/Assel II (So., 22.09., 15 Uhr) weitergeht.

Aufrufe: 07.9.2024, 20:30 Uhr
Moritz StuderAutor