2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Daniel Kujath schnauft in Zukunft mehr durch.
Daniel Kujath schnauft in Zukunft mehr durch. – Foto: Frank Arlinghaus

Daniel Kujath schnauft nach elf Jahren Staaken durch

Ehemaliger Teammanager zieht vorerst einen Schlussstrich rn

Daniel Kujath hat beim SC Staaken vieles erlebt und mitgemacht. Nach elf Jahren in verschiedenen Ämtern ist für ihn Zeit, etwas Kraft zu tanken.

So wirklich ruhiger ist es auch in den letzten drei Wochen nicht geworden. Zwar konnte Daniel Kujath zwischen den Feiertage etwas abschalten, doch sowohl davor, als auch danach stand beruflich viel auf der Agenda. Und das, obwohl der 49-Jährige nach elf Jahren beim SC Staaken Berlin von einer tragenden Position zurückgetreten ist, und derzeit nur noch passives Mitglied beim Oberligisten ist.

Der Berufswechsel Anfang September machte und macht sich bemerkbar, auch wenn es mittlerweile flüssiger läuft. Auch einige Veränderungen im privaten Umfeld ließen den zuletzt als Teammanager der 1.Herren aktiven Kujath zum nachdenken bringen. Schlussendlich verabschiedete er sich quasi mit der vereinsinternen Weihnachtsfeier, wo er mal wieder als Initiator der Tombola agierte und mehrere Preise aus dem Ärmel zauberte.

In den kommenden Woche soll seine Frau die Aufmerksamkeit erhalten, die die drei bis vier freien Nachmittage/Abende mit sich bringen. Ganz auf Fußball möchte er aber nicht verzichten. Nach seinem Tätigkeiten als Cheftrainer der 2.Herren, Co-Trainer der 1.Herren und dem zuletzt ausgeübten Teammanagerposten wird er auf verschiedenen Plätzen als Gast und Zuschauer ohne Funktion zu finden sein. Der Mannschaft rund um Trainer Jeffrey Seitz wünscht er weiterhin den größtmöglichen sportlichen Erfolg und ein Platz im Tabellenmittelfeld.

Aufrufe: 04.1.2023, 18:40 Uhr
FuPa BerlinAutor