2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Ryan Evans

Dampfach erneut mit toller Einstellung und viel Moral

DJK Dampfach – SV Alemannia Haibach 1:1 (0:0)

Beide Mannschaften begannen mit viel Schwung nach vorne. Nach 5 Minuten bediente Stefan Greb mit einem guten Pass Leon Heppt, der zielte freistehend rechts vorbei. Beide Teams ließen den Ball gut laufen, vorm Strafraum fehlte dann aber die gute Idee und Genauigkeit.

Dampfach hatte etwas mehr Spielanteile, konnte sich aber im Strafraum nicht entscheidend durchsetzen. Die Zuschauer sahen ein ordentliches Spiel ohne große Tormöglichkeiten. Die einzige Chance für die Gäste in Hälfte eins in der 38. Minute. Doch der satte Schuss von Johannes Gerhart aus gut 20 Meter strich knapp links am Tor vorbei.

In Hälfte zwei Chancen für beide Teams. Zuerst köpfte der Gästestürmer Berkay Sepik drüber. Im Gegenzug traf Danny Schlereth nur den rechten Pfosten. Nach 55 Minuten eine Zeitstrafe für Leon Heppt, die allerdings die Gäste nicht nutzen konnten und auch keine Chancen hatten. Insgesamt ein ansehnliches Spiel mit vielen guten Ballpassagen im Mittelfeld. 74 Minuten setzte sich Nikolaos Koukalias geschickt auf der linken Seite gegen zwei Gegenspieler durch und seine genaue Flanke erreichte Lukas Retsch und der köpfte aus kurzer Entfernung die 1:0-Führung.

Dampfach steckte aber nicht auf, und wollte den Ausgleich. Deshalb gab es jetzt natürlich Räume für die Gäste. Fünf Minuten später ein kluger Pass in den Lauf von Nikolaos Koukalias, der lief allein aufs Tor, scheiterte aber am glänzend reagierenden Schlussmann Niklas Götz. So blieb es spannend bis zum Schluss. Die DJK warf jetzt Alles nach vorn und drängte auf den Ausgleich. Nach 85 Minuten eine Zeitstrafe für den Torschützen Lukas Retsch und das nutzte die DJK.

In der 90. Minute war es dann soweit. Nach einer zu kurzen Abwehr war Leon Heppt mit einem Volleyschuss zur Stelle und erzielte den Treffer. In der Nachspielzeit noch zwei gute Möglichkeiten für die Kröner-Elf. Zuerst köpfte Luca Zeiss knapp links vorbei und danach wurde der Schuss von Andreas Kundmüller von einem Abwehrspieler noch von der Linie gekratzt. Mit diesem gewonnen Punkt hat die DJK den Klassenerhalt vorzeitig gesichert.

Stimmen zum Spiel:

Oliver Kröner – Coach DJK: Wir haben heute wieder viel Moral gezeigt und gegen eine Spitzenmannschaft einen Rückstand aufgeholt. Wir hätten sogar einen Sieg verdient gehabt, weil wir über die 90 Minuten die bessere Mannschaft waren und auch mehr Ballbesitz hatten. Aber aus solchen Spielen werden wir viel lernen und in der Zukunft stärker werden. Wir haben das Ding toll gerockt und darauf können wir stolz sein.

Aufrufe: 030.4.2023, 08:18 Uhr
red/HDAutor