In eigener Sache: aufgrund der FuPa-Leserreise zum Länderspiel Liechtenstein - Luxemburg sowie wegen einer Begegnung der 2.Division, die erst am Dienstag ausgetragen wird, beginnen wir diese Woche mit den Rückblicken auf die 3.Division der Herren sowie auf die 1.Liga der Frauen, die Berichte der weiteren Ligen erscheinen am Dienstag und Mittwoch.
>> Abstimmung über die Spielerin des Spiels
In einer verhältnismässig ruhigen Partie zwischen der Entente WMG und Hesperingen ging es nicht nur mit einem 0:0 in die Pause, sondern auch darüber hinaus. Das Topspiel bot kaum Höhepunkte und war taktisch geprägt und ging mit der torlosen Punkteteilung zu Ende.
>> Abstimmung über die Spielerin des Spiels
In einem spannenden Damen-Liga 1 Spiel trafen der FC Differdingen 03 auf den FC Mamer 32 aufeinander. In der 7.' erzielte Minla das 0:1, nach einer Vorlage von Machado. In der 34. Spielminute konnte die gleiche Spielerin erneut treffen und erhöhte auf 0:2. Nur zwei Minuten später gelang Thompson das 0:3 für die Gäste. Nach der Halbzeitpause erhöhte Marinelli in der 49.' zum 0:4, dies nach einer Vorlage von Clerc.
Die Heimmannschaft schaffte aber in der 53.' durch Tinoco den Anschlusstreffer zum 1:4. In der 64.' gelang ihr ein weiteres Tor und verkürzte auf 2:4. Marinelli erhöhte in der 73.' wieder auf 2:5 für Mamer, dies nach einem Assist von Thompson. Mit einem Doppelschlag von Herbe in der 83.' und Roncari in der 88.' bäumte sich Differdingen noch einmal auf. Am Ende gewann der FC Mamer 32 aber knapp.
>> Abstimmung über die Spielerin des Spiels
Der SC Ell gewinnt sein in Folschette ausgetragenes Heimspiel gegen Bettemburg mit 3:2. Schon in der 8.Spielminute gelang Raty das 1:0 nach Vorlage von Barbara Serra. In der 27.' konnte Cherkane für den SC Bettemburg ausgleichen. Nur drei Minuten später drehte Bettemburg die Partoe durch ein Elfmetertor von, wieder war es Cherkane die traf. In der 41.Minute glich Kneip ebenfalls vom Punkt zum 2:2 aus. Nach der Pause dauerte es bis in die 87. Minute, dann traf Dos Santos für die Heimmannschaft zum 3:2-Heimsieg.
>> Abstimmung über die Spielerin des Spiels
Die Partie zwischen den Young Girls Diekirch und dem FC Jeunesse Junglinster endete mit einem 3:3-Unentschieden. Das Spiel begann vielversprechend, denn bereits in der 2. Minute verwandelte Magalhaes einen Elfmeter zum 1:0. Doch die Freude währte nicht lange, denn nur drei Minuten später glich Kremer für Junglinster aus, Mateus lieferte die Vorlage. In der 35.' drehte Ghodbane nach einer weiteren Vorarbeit von Mateus die Begegnung (1:2). In der 53.' legte Merlevede nach und erhöhte auf 1:3 für die Gäste. Doch die Young Girls gaben nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel. In der 63.' erzielte Lourenço das 2:3 und in der 82. Minute glückte ihr sogar der Ausgleich zum 3:3.
Die Entente Rosport-USBC erklärte am frühen Samstagnachmittag Forfait für ihr Auswärtsspiel bei den Meisterinnen von Racing Union Luxemburg, die damit kampflos 3:0 gewinnen.
__________________
FuPa Luxemburg in anderen Sprachen auf Social Media
Lëtzebuergesch: Facebook – Français: Instagram – English: X (ehem. Twitter)