2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Ob Bettemburg am Samstag gegen Mamer jubeln kann?
Ob Bettemburg am Samstag gegen Mamer jubeln kann? – Foto: paul@lsn.sarl (Archiv)

Damen: Topspiel Bettemburg - Mamer im Fokus

Liga 1: Ungleiches Derby in der Hauptstadt +++ Liga 2: Spitzenspiel Mamer II - Swift +++ Liga 3: Verfolgerduell Mertzig - Bettemburg II sticht hervor

Liga 1

Nachdem die Tabelle der Liga 1 bei den Frauen am Mittwoch wieder geradegerückt wurde, könnte Racing seinen Vorsprung im Idealfall am Wochenende ausbauen. Selber hat man die Aufsteigerinnen und Hauptstadtrivalinnen von Pfaffenthal-Weimerskirch zu Gast, eine lösbare Aufgabe also. Da sich mit Bettemburg und Mamer die nächsten Verfolger direkt gegenüber stehen werden, könnten die Meisterinnen in der Tat als Siegerinnen des Spieltages hervorgehen. Mamer ist zwar weiter ungeschlagen, doch mit dem Tabellenzweiten wartet ein harter Brocken auf die Vizemeisterinnen aus der Vorsaison.

Gespannt sein darf man darauf, wie sich Diekirch und Ell bei ihrem Aufeinandertreffen schlagen werden. Die zwei Team trennen nur zwei Punkte, Ell hat aber die deutlich bessere Tordifferenz vorzuweisen. Ob die Offensive der Gäste den Ausschlag geben wird, muss sich am Samstag zeigen. Differdingen ist im Heimspiel gegen WMG durchaus etwas zuzutrauen, Junglinster wird in Mertert fest mit einem Auswärtssieg rechnen.

(Forfait)

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Heimsieg

Liga 2

Auch wenn Mamer II gegen Hesperingen bzw. Vierter gegen Erster nach Topspiel klingt, so stellt sich die Frage, welches Kraut überhaupt gegen die Überfliegerinnen des FC Swift gewachsen ist. Die anderen Topteams wie Rosport-USBC (in Käerjeng) und Fels (gegen Niederkorn) sollten über die bessere Ausgangslage verfügen, am Mittwoch gewann Aspelt-URB das vorgezogene Kellerduell – und nicht wie fälschlicherweise berichtet das Nachholspiel – gegen Vianden bereits knapp mit 3-2.

Am Samstag

Am letzten Mittwoch

Liga 3

In Liga 3 stellt Steinsel (5.) Leader Racing II auf die Probe, Mertzig (3.) empfängt Bettemburg II (2.) zum Spitzenspiel während Biwer (4.) sich in Rümelingen (6.) keinen Patzer erlauben darf, möchte man oben dabei bleiben.

Hinweis

  • Vergesst nicht: auf FuPa kann jeder User selbst einen Liveticker betreiben. Probiert es aus - es winken Punkte, die ihr später gegen tolle Prämien einlösen könnt.
Aufrufe: 025.11.2022, 13:40 Uhr
Paul KrierAutor