>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.
Mitte der 1.Halbzeit ging Mamer nach einem Fehler der Gastgeberinnen in Hosingen mit 0:1 in Führung (22.‘), bis dahin war die Entente ordentlich im Spiel. Kurz vor dem Pausentee erhöhte Bellance nach Assist von Berholo auf 0:2 (44.‘). Mamer kam gut aus den Kabinen und Fischbach (0:3, 59.‘) sowie Bellance per Elfmeter (0:4, 68.‘) erhöhten. Diese beiden Spielerinnen sorgten auch für die restlichen Tore, Fischbach (0:5, 74.‘, 0:7, 88.‘) und Bellance (0:6, 81.‘) schnürten am Ende sogar jeweils einen Hattrick!
Eigentlich kam Junglinster etwas besser in sein Gastspiel in Mertert, doch die erste dicke Gelegenheit ging auf das Konto der Gastgeberinnen, die nach einer Ecke an der stark reagierenden Charpentier scheiterten. Nach Chancen blieb die Partie ausgeglichen, Pech hatten die Gäste in der Nachspielzeit der 1.Halbzeit, als ein Freistoß nur an die Latte ging.
Ein Billardtor führte unmittelbar nach Wiederanpfiff zum 0:1 (47.‘ Hilaire), doch Maurer konnten mir einem herrlichen Freistoß fast postwendend ausgleichen (1:1, 52.‘). Es blieb weiterhin spannend, zumal Junglinsters Jaeger nach 67 Minuten einen Elfmeter verschoss. Erst in der Schlussphase sorgten die Gäste für einen am Ende klaren Sieg: Besch drückte das Leder in der 77.‘ aus kurzer Distanz zum 1:2 über die Linie und einem Doppelpack von Folgueira (1:3, 79.‘, 1:4, 86.‘) folgte am Ende sogar noch das 1:5 durch Jaeger (90.‘+1).
Racing dominierte Diekirch am Samstag mit 6:1. Sommer-Neuzugang Dervisevic eröffnete das Geschehen in der 22.Minute nach einer Vorlage von Michalak. Sennane erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 2:0, nachdem Quatrana sie bedient hatte (39.'). Nach dem Seitenwechsel glänzte Dervisevic erneut und erzielte in der 55.Minute das 3:0 mit einem sehenswerten Schuss.
Die Young Girls kamen zwar durch Marques Abreu zum Ehrentreffer (3:1, 63.'), doch Racing ließ nicht locker: Wojdyla traf in der 72.' zum 4:1, gefolgt von Dos Santos, die in der 76.' das 5:1 erzielte. Den Schlusspunkt setzte Teixeira mit einem Schuss, der die Querlatte traf und ins Netz prallte (6:1, 90.').
Silva eröffnete den Torreigen in der 19.' (1:0) und kurz vor der Halbzeit erhöhte Da Silva Carmo nach einer Vorlage von Correia Santos. (2:0, 43.'). Noch vor dem Pausenpfiff schnürte Da Silva Carmo ihren Doppelpack (3:0, 45.'+2). Die Entente WMGB konnte in der 51.Minute durch Costa auf 3:1 verkürzen, doch der Rückstand war zu groß, um das Spiel noch zu drehen.
Auch die Pokal-Revanche zwischen Hesperingen und Ell gewannen die Gastgeberinnen. Kohr, die am vergangenen Mittwoch noch fehlte, eröffnete das Torfestival bereits in der 3.Minute (1:0). Nur sieben Zeigerumdrehungen später erhöhte sie auf 2:0.
Richards traf in der 14.' zum 3:0 und Pizzimenti ließ in der 27.' das 4:0 folgen. Bereits nach einer halben Stunde steuerte Thompson das 5:0 bei (30.'). Kohr schnürte ihren Hattrick kurz nach der Pause (6:0, 52.'). In der 83.' erzielte Koenig den Ehrentreffer zum 6:1 für den SC Ell.
Nachholspiel am Mittwoch
Am Mittwoch empfangen die amtierenden Meisterinnen von Racing die Aufsteigerinnen der Entente Hosingen-Norden. Dass die Rollen dort klar zugunsten der Gastgeberinnen verteilt sind, dürfte kein Geheimnis darstellen.
// Update 24.9.2024, 9:45 Uhr //
Am Dienstag um 10 Uhr beginnt der Vorverkauf für das Heimspiel der Frauen-Nationalmannschaft gegen Schweden. Das Play-Off-Spiel in der EM-Qualifikation findet am 25.Oktober um 19:30 Uhr im Escher Emile-Mayrisch-Stadion statt.
Am 9.Oktober
Dieser Tage werden drei Spiele der Vorrunde im Pokal nachgeholt.
Am Dienstag
Am Mittwoch