2024-12-05T13:04:02.281Z

Ligabericht
Die Ent. Hosingen/Norden unterlag hoch in Junglinster
Die Ent. Hosingen/Norden unterlag hoch in Junglinster – Foto: Schrobiltgen Yves

Damen: Differdingen gewinnt Verfolgerduell

3:0-Sieg gegen Ell zum Abschluss der ersten Saisonhälfte – knappe Erfolge für Spitzenduo

Verlinkte Inhalte

>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.

Liga 1

Differdingen besiegte den SC Ell unerwartet deutlich mit 3:0. Tinoco eröffnete das Spiel bereits in der 5.Minute (1:0). In der 21.‘ erhöhte Teles aus 2:0. Teles war auch in der 71.‘ erfolgreich, als sie den Deckel auf den 3:0-Heimsieg für Differdingen machte, das damit auf den 3.Tabellenplatz vorrückt während Ell außerhalb der erhofften Top 4 überwintert.

Die Meisterinnen von Racing schlugen die Entente WMGB nur knapp mit 2:1. Sennane eröffnete das Geschenen bereits in der 2.Minute nach einer Vorlage von Quatrana (1:0). Nur 5 Minuten später erhöhte Teixeira auf 2:0, nachdem sie von Wojdyla bedient worden war (7.‘). Danach setzten die Hauptstädterinnen diese furiose Anfangsphase aber nicht mehr fort. In der 2.Halbzeit kam die Entente WMGB durch Marin zum Anschluss (2:1, 52.‘) und es war wieder äußerst spannend. Trotz einer weiteren Großchance für Wojdyla blieb es aber am Ende beim 2:1 für die Gastgeberinnen.

„Mädchen auf Positionen, auf denen sie normalerweise nicht spielen“

Racing-Trainerin Elodie Martins: „Wir spielten eine tolle 1.Halbzeit, aber vor dem Tor fehlte uns der Realismus, sodass wir zur Pause nur mit 2:0 führten. Sie treffen dann im zweiten Durchgang. Dies führte dazu, dass wir uns unbewusst ein wenig zurückzogen und die Entente WMGB versuchte, alles zu geben. Ich bin stolz auf meine Gruppe, denn mit den Gesperrten und Verletzten wie z.B. Fernandez, die sich beim Aufwärmen die Nase gebrochen hat und der erkrankten Kocan, die nicht das ganze Spiel durchhalten konnte, musste ich die Gruppe neu zusammenstellen, indem Mädchen auf Positionen agierten, auf denen sie normalerweise nicht spielen. Aber sie reagierten sehr gut. Der Sieg gehört ihnen.“

In einem einseitigen Duell gewann ein spielerisch überlegenes aber insgesamt dezimiertes Diekirch mit 0:5 bei der Union Mertert-Wasserbillig. Joana Lourenço eröffnete das Schützenfest bereits in der 5.Spielminute mit einem Schuss aus 25 Metern (0:1). Kneip erhöhte in der 13.' schon auf 0:2 . Vor der Pause traf Marques Abreu zum 0:3 (42.'). In der 2.Halbzeit war es erneut Kneip, die in der 56.' auf 0:4 stellte. Joana Lourenço setzte den Schlusspunkt in der 63.', als sie den Ball zum 0:5 ins Netz beförderte. Auf Seiten der Gäste freute man sich über viele gute Passagen, zeigte sich aber aufgrund der Chancenverwertung nicht ganz zufrieden.

Hesperingen gewann wie erwartet gegen Mamer. Bereits in der 4.' traf Corplet zum 1:0. Nur 11 Zeigerumdrehungen später erhöhte Kohr mit auf 2:0 (15.'). In der 35.' setzte Thompson schon den Schlusspunkt (3:0).

Junglinster dominierte sein Heimspiel gegen die Entente Hosingen/Norden. Folgueiras 1:0 in der 7.' markierte ihren fulminanten Auftritt in dieser Partie. 10 Minuten später erhöhte sie auf 2:0 (17.'). In der 33.' und 36.' folgten zwei weitere Treffer von ihr (3:0, 4:0). Nach der Halbzeit erhöhte Folgueira dann sogar noch auf 5:0 (53.'). Hilaire zeigte sich dann in der 57.' (6:0) und 60.' (7:0) treffsicher. Den Schlusspunkt setzte Jaeger in der 66.' (8:0).

Liga 2

Liga 3

Aufrufe: 026.11.2024, 09:34 Uhr
(red/Paul Krier)Autor