Im Waldstadion des SV Achberg spielten Sonntag Vormittag die Damen des SVA und des SV Kressbronn. Der SVK war noch ohne Punktverlust in der Saison Tabellenführer, während sich der SVA mit 6 Punkten in der unteren Tabellenhälfte wiederfand.
Der SVA startete mutig in die Partie und suchte von Beginn an den Weg zum gegnerischen Tor, wurde aber immer wieder von Kressbronns Hintermannschaft gestoppt. In der 9. Minute bekam Anne Bosio einen Steilpass in den Lauf und nutzte prompt die Situation, umkurvte die Torhüterin und schoss den Ball ins leere Tor. Mit Wut im Bauch rannte der SV Kressbronn dem 1:0 hinter, scheiterte aber der gut aufgelegten Hintermannschaft des SVA. In der 21. Minute konnte der SVA sogar auf 2:0 erhöhen, als Larissa Feiner einen Freistoß aus gut 22 m direkt unter den Querbalken setzt. Was für ein Ding. Die Kressbronnerinnen nutzten eine unachtsamkeit in der 23. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer durch Madlen Kranz. In der Folge wurde der SVK stärker, schaffte es aber nicht die Keeperin des SVA zu überwinden. So ging es dann nach 45 Minuten mit einem 2:1 in die Halbzeit.
Sekunden nach Wiederanpfiff konnte Lilith Knauf den 2:2 Ausgleich erzielen, als die Damen des SVA noch nicht richtig auf dem Platz waren. Beide Teams wechselten danach durch und neue Kräft und Spielideen zu bringen, aber kein Team schaffte es den Ball im Tor unterzubringen. In den letzten 15 Minuten erbrachten auch die Eckbälle keine wirklichen Chancen mehr und so endete die Partie nach einem Kraftakt des SVA mit 2:2 und man feierte den Punkt schon fast als Sieg.
Das nächste Spiel für die Damen des SVA ist am Sonntag um 10:30 Uhr zum Lokal Derby beim TSV Schlachters.