2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines
Die Auswahl Bodensee spielte in Weiß und die Auswahl Riß/Donau in Neongrün
Die Auswahl Bodensee spielte in Weiß und die Auswahl Riß/Donau in Neongrün – Foto: Matthias Kloos

Damen: Auswahl Bodensee und Auswahl Riß/Donau trennen sich 4:4 -Update

Die Zuschauer in Molpertshaus sahen ein sehr unterhaltsames Spiel

Zu erstem Mal fand ein Auwahlspiel zwischen den Damen des Bezirks Bodensee und des Bezirks Riß/Donau im Rahmen des Schussenpokal statt. Letztendlich endete das Spiel leistungsgerecht mit 4:4. Die Spielerinnen beider Mannschaften machten in dieser Partie Werbung für den Damenfußball. Alle waren sich nach dem Spiel einig, dass es nächstes Jahr wieder ein solches Spiel geben soll.

Die Videohighlights dieses Spiels sowie die Bilder gibt es hier:



Beide Mannschaften legten direkt los und zeigten von Beginn an ein temporeiches und unterhaltsames Spiel. In der 7. Spielminute gingen die Gäste aus dem Bezirk Riß/Donau in Führung. Bianca Winkler erzielte das 1:0 für ihr die Auswahl Riß/Donau. Nur eine Minute später erhöhte Johanna Geiselhart auf 2:0 für die Gäste und sorgte damit für einen Doppelschlag. Im ersten Versuch konnte die Torhüterin Franziska Immler noch stark parieren, gegen den Nachschuss von Geiselhart war sie dann jedoch machtlos. Carina Gußmann hatte in der 14. Minute die erste gute Chance für den Bezirk Bodensee, ihr Schuss aus ca. 18 Metern ging an den Pfosten. In der 26. Minute erhöhte Johanna Geiselhart mit einem technisch feinen Schuss auf 3:0 für den Bezirk Riß/Donau. In der 44. Minute gelang Amelie Stahl dann doch noch der 1:3 Anschlusstreffer für den Bezirk Bodensee, nach Vorlage von Thea Hengge.

Direkt nach der Halbzeitpause, in der 46. Minute, war es Sophia Schairer, die den Rückstand weiter verkürzte und zum 2:3 traf. Nur eine Minute später gelang Kim Bader der Ausgleichstreffer zum 3:3 für den Bezirk Bodensee. In der 59. Minute gelang Thea Hengge schließlich der Führungstreffer zum 4:3 für den Bezirk Bodensee mit einem Schuss aus knapp 30 Metern, der Vanessa Lang im Tor keine Chance ließ. Guiliana Bruno von der Auswahl Riß/Donau setzte in der 78. Minute den Abschluss an den Querbalken. In den letzten Minuten versuchte der Bezirk Riß/Donau noch einmal alles und erzielte in der 87. Minute durch Emilie Wagner den Ausgleich zum 4:4, nachdem ein direkter Freistoß die Torhüterin irritiert und ins lange Eck ging. Es blieb beim Unentschieden und beide Mannschaften konnten mit einer starken Leistung überzeugen.
Das Spiel wurde souverän von Schiedsrichterin Svenja Neugebauer geleitet.


Auswahl Bodensee - Damen: Franziska Immler, Simone Stadelmann, Lisa Weiler, Janina Bauhofer, Hanna Ruchte, Franziska Brauchle, Thea Hengge, Amelie Stahl, Lina Eckle, Carina Gußmann, Julia Harder, Pia Kling, Lorena Aumann, Kim Bader, Isabell Durst, Larissa Feiner, Agathe Gebele, Mareike Jaehnz, Tanja Prinz, Sophia Schairer, Hanna Straub, Carola Walser - Trainer: Armin Schädler - Trainer: Sebastian Hoh
Auswahl Riß/Donau - Damen: Janine Kästle, Theresa Weiß, Laura Poremski, Jasmin Eisele, Johanna Geiselhart, Bianca Winkler, Jule Szabo, Emilie Wagner, Katharina Widmann, Susanne Schmid, Ann-Kathrin Scham, Giuliana Bruno, Lea Bücheler, Isabelle Gschwind, Melina Mohr, Dimitra Pimenidis, Sophia Skrzypek, Bianca Härle, Lara Heydt, - Trainer: Holger Göhringer
Schiedsrichter: Svenja Neugebauer
Tore: 0:1 Bianca Winkler (7.), 0:2 Johanna Geiselhart (8.), 0:3 Johanna Geiselhart (26.), 1:3 Amelie Stahl (44.), 2:3 Sophia Schairer (46.), 3:3 Kim Bader (49.), 4:3 Thea Hengge (59.), 4:4 Emilie Wagner (87.)

Aufrufe: 03.8.2024, 20:35 Uhr
Matthias KloosAutor