2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Stuttgarter Kickers

Dämpfer für die Stuttgarter Kickers

Die Blauen verlieren in der Regionalliga beim KSV Hessen Kassel.

Die Stuttgarter Kickers müssen in der Regionalliga beim KSV Hessen Kassel eine 1:2-Niederlage hinnehmen.

Zum 69. Mal trafen der KSV Hessen Kassel und die Stuttgarter Kickers aufeinander. Die Gäste aus Stuttgart gingen als Tabellenführer in die Partie und begannen stark. Die ersten Chancen ergaben sich durch Eckbälle und Angriffe über die Flügel, doch der KSV konnte zunächst all diese Bemühungen abwehren.

In der 9. Minute hatten die Blauen dann eine Doppelchance zur Führung, doch der Torhüter des KSV konnte parieren. Auch in der Folgezeit blieb die Partie ausgeglichen und es gab vereinzelte Chancen auf beiden Seiten. In der 42. Minute gelang den Kickers dann der verdiente Führungstreffer. Marcel Schmidts flankte den Ball in den Strafraum, Alex Antlitz legte ab auf David Braig, der mit einem satten Schuss unter die Latte abschloss. Damit ging der Tabellenführer mit einer verdienten 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Doch kurz nach Wiederanpfiff drehte der KSV das Spiel innerhalb weniger Minuten. In der 48. Minute gelang Alban Meha mit einem direkten Freistoß aus halblinker Position der Ausgleichstreffer. Und nur fünf Minuten später konnte Meha erneut jubeln: Nach einem Foul im Strafraum bekam Kassel einen Elfmeter zugesprochen, den Meha sicher verwandelte. Damit drehten die Hessen das Spiel und führten plötzlich mit 2:1.

Die Kickers versuchten, in der Folgezeit den Ausgleich zu erzielen und drängten aufs 2:2. Es gab zahlreiche gefährliche Standardsituationen und Schüsse auf das Kasseler Tor, doch der KSV verteidigte geschickt und setzte immer wieder Entlastungsangriffe. Dornebusch im Tor der Kickers klärte einige gute Torchancen des KSV und hielt sein Team im Spiel.

In den letzten Minuten des Spiels erhöhten die Gäste den Druck noch einmal deutlich, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. So blieb es beim knappen 2:1-Sieg für den KSV Hessen Kassel. Die Zuschauer im Auestadion erlebten ein packendes Spiel, in dem die Hessen eine starke Moral zeigten und einen Rückstand noch drehen konnten.

KSV Hessen Kassel: Franz Langhoff, Nael Najjar, Maurice Springfeld (85. Alexander Mißbach), Kenny Weyh, Faton Dzemailji, Frederic Brill, Steven Rakk (48. Nils Stendera), Sercan Sararer, Cornelius Bräunling (46. Alban Meha), Thomas Gösweiner (78. Noah Jones), Nikos Zografakis (73. Min-Gi Kang)
SV Stuttgarter Kickers: Felix Dornebusch, David Kammerbauer, Niklas Kolbe, Paul Polauke, Marcel Schmidts, Luigi Campagna (66. Loris Maier), Kevin Dicklhuber, Lukas Kiefer (66. Nico Blank), Christian Mauersberger (80. Konrad Riehle), David Braig (80. Daniel Kalajdzic), Niklas Antlitz
Schiedsrichter: Tobias Ewerhardy (Losheim am See) - Zuschauer: 3016
Tore: 0:1 David Braig (42.), 1:1 Alban Meha (48.), 2:1 Alban Meha (53. Foulelfmeter)

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Aufrufe: 019.8.2023, 16:02 Uhr
redAutor