2025-01-15T10:13:37.743Z

Ligabericht
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Rocco Bartsch

D3: was am 8.Spieltag so los war!

Spielabbruch in Ehnen, Heiderscheid damit vorläufig neuer Tabellenführer

In eigener Sache: aufgrund der FuPa-Leserreise zum Länderspiel Liechtenstein - Luxemburg sowie wegen einer Begegnung der 2.Division, die erst am Dienstag ausgetragen wird, beginnen wir diese Woche mit den Rückblicken auf die 3.Division der Herren sowie auf die 1.Liga der Frauen, die Berichte der weiteren Ligen erscheinen am Dienstag und Mittwoch.



„Die Entscheidung wird wohl vor dem Verbandsgericht fallen“

Nach zwei Platzverweisen in der Schlussviertelstunde nach einer Tätlichkeit gegenüber dem Kapitän der Gastgeber der Begegnung Ehnen – Bourscheid wurde die Partie beim Stand von 0:0 vom Unparteiischen abgebrochen, da es in der Folge wohl zu einer Rudelbildung kam. Ehnens Co-Trainer Baddi Sigurdsson gegenüber FuPa: „Das Problem war, dass ein Zuschauer auf den Platz und in diese Rudelbildung lief. Daraufhin hat der Schiedsrichter abgebrochen. (…) Die Entscheidung wird wohl vor dem Verbandsgericht fallen“. Diese Sichtweise stimmt mit der uns von Bourscheider Seite gegenüber geschilderten überein, die bestätigte, dass Zuschauer auf den Platz gelaufen seien.

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Im Spiel der 3.Division zwischen Clerf und Heiderscheid-Eschdorf setzte sich die Gast-Mannschaft mit 1:3 durch. In der 16. Spielminute gelang dem Clerfer Viegas ein Freistoßtor zum überraschenden 1:0. Nach einer Stunde erzielte Filipe Lopes de Sousa vom FC Racing per Abstauber den Ausgleich zum 1:1 (61.'). In der 78.' gelang Carocha das vorentscheidende Tor zum 1:2, Vorlagegeber war Ney. In der Nachspielzeit kam es noch zu einem Eigentor von Lopes de Sousa, wodurch Clerfs Niederlage besiegelt war.

>> Tabelle

>> Formkurve

>> Torschützen

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Wilwerwiltz gewann ein spannendes Spiel gegen den Dalheim mit 4:3 und holte den lang ersehnten ersten Saisonsieg. In der 13. ' ging Dalheim zwar zunächst durch Toril in Führung, als er von Matita bedient wurde. Doch nur eine Minute später glich Syroit für den FC Kiischpelt aus. In der 45.' erzielte Almeida Costa das 1:2 für Dalheim nach Vorlage von Toril. In der 58. Minute erhöhte der auffällige Toril selbst auf 1:3, diesmal nach Assist von Braham. Doch danach drehte Wilwerwiltz das Spiel auf den Kopf: In der 63.' verkürzte Syroit auf 2:3 nach Zuspiel von Strecker. In der 74.Minute machte dieser Strecker selbst das 3:3, diesmal bereitete Juillet vor. Den umjubelten Siegtreffer erzielte Packbier in der 85.Minute mit der Vorlage von Mustic.

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Bei windigen Wetter standen sich Aspelt und Brouch gegenüber. Stürmte es aus meteorologischer Sicht, so war dies aus spielerischer Sicht lange nicht der Fall. Immerhin ging ein von Aspelts Oliveira Martins getretener Freistoß Mitte der ersten Hälfte knapp über das Tor und quasi mit dem Halbzeitpfiff sollten die Gastgeber in Führung gehen, als Da Graca ein Zuspiel in die Mitte von Simoes Santos im Kasten unterbringen konnte (1:0, 45.‘+4). Nach einem verletzungsbedingten Torwartwechsel auf Seiten der Gäste musste der neue Schlussmann nach Treffern von Hamza (2:0) und Do Rosario Da Graca (3:0) zweimal hinter sich greifen, Duello (3:1) konnte lediglich für Ergebniskosmetik sorgen.

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Schouweiler gewann mit einem Ergebnis von 2:0 gegen Grevels. Die Etoile Sportive eröffnete das Spiel mit einem Kopfballtor in der 7. Spielminute durch Antunes nach einem hohen Zuspiel von Dia. In der 33.Minute legte Schouweiler nach und erzielte das 2:0 durch Coutinho Lopes, nachdem er einen Assist von Fortes Oliveira erhalten hatte. Schouweiler konnte diesen Vorsprung bis zum Ende erfolgreich verteidigen.

__________________

FuPa Luxemburg in anderen Sprachen auf Social Media

Lëtzebuergesch: Facebook – Français: Instagram – English: X (ehem. Twitter)

Aufrufe: 020.11.2023, 13:30 Uhr
(red/Paul Krier)Autor