2024-09-30T13:56:56.796Z

Ligabericht
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Volkhard Patten

D3: US Esch gewinnt Topspiel, 6 Tore im Nordderby

Erste Bourscheider Saisonniederlage, erster Beckericher Sieg

Verlinkte Inhalte

>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.

Im Topspiel der 3. Division setzten sich die Gastgeber mit 2:0 durch und fügten Bourscheid die erste Saisonniederlage zu. Lange sah es aber nicht danach aus, doch in der 89.' erzielte Soares Moura das erste Tor (1:0) im Anschluss an eine Ecke und in der Nachspielzeit sorgte Sousa Da Silva per Konter für die Entscheidung, indem er auf 2:0 erhöhte (90.'+5).

„Unentschieden wäre nicht gänzlich verkehrt gewesen“

„Es war über 90 Minuten ein ausgeglichenes Spiel, doch wir zeigten vor allem in den Zweikämpfen den größeren Willen. Wir zeigten, dass wir gewinnen wollten. Es ist eine Vorgabe von uns als Trainerteam, dass wir alle unsere Heimspiele erfolgreich gestalten möchten.

Nach den zwei späten Treffern für uns muss man aber sagen, dass ein Unentschieden nicht gänzlich verkehrt gewesen wäre. Gegen eine kompakte Bourscheider Elf, die mit guten Einzelspielern gespickt ist, wollten wir den Sieg aber etwas mehr und so ging diese 50:50-Partie zu unseren Gunsten aus“ erklärte uns der Trainer der US Esch, Mike Gomes Duarte, in einem kurzen Telefongespräch.

Beckerich setzte sich mit 4:2 gegen den Grevels durch und konnte seinen erste Sieg feiern. Skenderovic brachte die Heimelf per Elfmeter in Führung (1:0, 23.'), zeitnah gefolgt von einem Treffer on Kappler (2:0, 26.'). Ferreira de Sousa erhöhte in der 41.' auf 3:0. Skenderovic schnürte seinen Doppelpack in der 65.' (4:0). Grevels kam durch Kettel (4:1, 68.') und Gloden (4:2, 90.') zwar noch zu zwei Treffern, doch Beckerich ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

>> Tabelle

>> Formkurve

>> Torschützen

>> Elf der Woche

Absteiger Perlé nahm Aspelt einen Punkt ab, wodurch Bourscheid trotz Niederlage (s.o.) weiter Tabellenführer ist. Beide Treffer beim 1:1 fielen in der 1.Halbzeit. In der 23.‘ köpfte Aires eine Flanke zum 0:1 ins Tor und auch dem Ausgleich ging ein Flankenball voraus: Stephane Muller bediente Patrick Muller mit einer solchen, der seinen Fuß zu dessen Ausgleich in diese hielt (1:1, 34.‘).

Das Nordderby zwischen Kiischpelt Wilwerwiltz und Claravallis Clerf endete mit einem 3:3. Clerf startete stark: in der 5.' erzielte man das 0:1, nur vier Minuten später erhöhten die Gäste auf 0:2 (9.'). Nach der Pause brachte Sousa Da Cruz die Gastgeber mit einem Kopfball zurück ins Spiel (1:2, 54.'). Meric glich in der 65.' nach Assist von Packbier aus (2:2), doch Clerf ging in der 82.' zum dritten Mal in Führung (2:3). Meric sorgte fast postwendend mit seinem zweiten Treffer, ebenfalls nach Vorarbeit von Packbier, für den erneuten Ausgleich (3:3).

Aufrufe: 01.10.2024, 12:20 Uhr
Paul KrierAutor