2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Timo Babic

D3: Torfestival zum Rückrundenauftakt

Moutfort gewinnt Topspiel +++ Ulflingen und Beckerich mit Sixpacks +++ Spiel in Clerf ausgefallen

Verlinkte Inhalte

Im Topspiel der 3.Division setzte sich Moutfort gegen Mitabsteiger Perlé mit 3-2 durch und zieht nach Punkten mit dem FC Les Ardoisiers gleich und vergrößert vorerst den Abstand auf Rang 5. Zimmers 1-0 (20.‘) konnte Bada schnell zum 1:1-Pausenstand ausgleichen (30.‘). Man durchlebte ein Wechselbad der Gefühle, als Jérôme Muller die Gäste kurz nach Wiederanpfiff erstmals in Führung bringen konnte (1-2, 47.‘), Martins (2-2, 78.‘) und Borges Alves (3-2, 85.‘) die Partie am Ende aber ebenfalls drehen und zugunsten von Moutfort entscheiden konnten.

In einer vor allem nach der Pause klaren Angelegenheit ließ Leader Ulflingen gegen Dalheim nichts anbrennen. Nach Boujjias 1-0 (7.‘) per direkt verwandeltem Freistoß brauchten die Gastgeber fast bis zur Halbzeitpause, um nachzulegen (2-0, 45.‘ Da Silva Soares). Quasi im Zehn-Minuten-Takt schraubte der FC Racing das Ergebnis nach der Pause in die Höhe (3-0, 55.‘ Fernandes Cardoso, 4-0, 67.‘ & 5-0, 77.‘ Nicolay, 6-0,82.‘ Da Silva Ribeiro). Kurios dabei war, dass es für Da Silva Soares, Fernandes Cardoso und Nicolay ihre jeweils ersten Saisontore waren!

>> Tabelle

>> Power Ranking

>> Torschützen

>> Elf der Woche

(abgesagt)

Die meisten Tore des Wochenendes in der 3.Division sahen die Zuschauer in Aspelt, wo die Red Boys Ehnen mit 5-3 schlugen. Hamza brachte die Hausherren nach einem Solo und einem strammen Schuss in die Winkel nach 18 Minuten in Führung (1-0). Aspelt war überlegen, doch Hamadi glich mit einem satten Schuss in der Schlussphase der 1.Halbzeit ais (37.‘). Die zweite Hälfte lief kaum, als Alala Aspelt per Kopfballtor wieder in Führung brachte (2-1, 47.‘). Nur wenig später kam der FC Vinesca durch einen von Oliveira verwandelten Elfmeter zurück (2-2, 53.‘) und in diesem Rhythmus ging es weiter. Hamza sorgte per Direktabnahme für die wiederholte Red-Boys-Führung (3-2, 56.‘), erst Batinics 4-2 nach starker Vorarbeit von Hamza sorgte für eine Vorentscheidung (4-2. 70.‘). Zwar konnte Oliveira per Kopf noch einmal für Spannung sorgen (4-3, 72.‘), doch Sepulvedas direkter Freistoß zum 5-3 bedeutete schließlich die Entscheidung (83.‘).

Beckerich ging zwar früh durch Buschmann in Führung (1-0, 4.‘), brauchte aber bis in die zweite Halbzeit hinein, um sich den späteren klaren Erfolg herauszuspielen. Trainer-Sohn di Biase erhöhte erst in der 52.‘ auf 2-0, nur Minuten später gelang Buschmann ein Doppelpack (3-0, 56.‘, 4-0, 58.‘) und damit auch ein Hattrick. Pinto Soares Kopfballtreffer (5-0, 70.‘) und sein zweites persönliches Tor zum 6-0 (82.‘) rundeten die Geschichte für den neuen Tabellenzweiten ab.

Social Media

Aufrufe: 014.3.2023, 10:45 Uhr
Paul KrierAutor