2024-12-05T13:04:02.281Z

Ligavorschau
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Paul Krier (Archiv)

D2S2: Wegweisendes Nachbarduell in Moutfort

USMM (7.) empfängt Dalheim (4.) - Top 6 der Liga treten in Favoritenrolle an

>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.

Schlusslicht Luna Oberkorn konnte mit zwei Unentschieden nach dem Trainerwechsel Teilerfolge feiern, wird es bei der AS Luxemburg aber schwer bekommen, zu punkten. Der drittbeste Sturm empfängt nämlich die mit Abstand schwächste Abwehr. Auch Mertert-Wasserbillig (2.), das seine Tabellenführung zuletzt abtreten musste, wird am Sonntag gefordert. In Lasauvage ist es für keinen Gegner einfach und da die UMW keine ihrer letzten drei Begegnungen gewinnen konnte, muss alles passen, um der eigentlichen Favoritenrolle gerecht zu werden. Aufsteiger Schouweiler empfängt den neuen Spitzenreiter und Absteiger Kopstal. Dass die laut Formtabelle z.Z. zweitstärkste Mannschaft im Südwesten über die besseren Karten verfügen sollte, dürfte wenig überraschend sein. Wie die Étoile Sportive dennoch ein positives Ergebnis verbuchen kann, wollten wir von Trainer Eric Braun wissen.

„Vor dem Tor wieder effizienter werden“

„Es ist wichtig für uns, wieder zu punkten, da es anfängt, wieder enger zu werden. Im Vergleich zu unseren vergangenen Spielen müssen wir vor dem Tor wieder effizienter werden. Leider belohnen wir uns nicht immer für den Aufwand, den wir betreiben. Dass jetzt ausgerechnet der Leader kommt, macht daraus nicht die einfachste Aufgabe, aber wir haben nichts zu verlieren.“

Äußerst interessant gestaltet sich die Partie zwischen Moutfort-Medingen (7., 16 Punkte) und Nachbar Dalheim (4., 18). Der Aufsteiger ist in guter Form, die Gastgeber kassierten zuletzt dagegen drei Pleiten in Serie. Dalheim dürfte entsprechend leicht favorisiert sein in dieser wegweisenden Begegnung. Eine ähnliche Rolle sollte laut Tabelle Bartringen (3., 18) gegen Küntzig (9., 13) einnehmen. Doch nicht nur das enge Klassement lässt diese Partie spannender werden als man vermuten würde: Küntzig ist z.Z. die formstärkste Mannschaft des 2.Bezirks der 2.Division.

Biwer war in den vergangenen Wochen auf dem Vormarsch und empfängt in einem offenen Spiel Tricolore Gasperich, das nur drei Punkte Vorsprung auf den FC Jeunesse hat und immerhin 8 Punkte aus seinen letzten fünf Begegnungen holte und damit nur einen weniger als Biwer. Beim CS Oberkorn hakte es zuletzt etwas, dennoch sollte man in der Lage sein, gegen den Vorletzten Nörtzingen zu bestehen.

Am Sonntag

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Heimsieg

__________________

Hinweis

Auf FuPa kann jeder User selbst einen Liveticker betreiben. Probiert es aus - es winken Punkte, die ihr später gegen tolle Prämien einlösen könnt sowie im Falle toller, lustiger Ticker-Passagen die Möglichkeit einer persönlichen Vorstellung des Ticker-Betreibers hier auf FuPa Luxemburg! (Beispiel hier)

Aufrufe: 015.11.2024, 10:15 Uhr
Paul KrierAutor