2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Timo Babic

D2S2: Steinfort vergrößert den Abstand

Sanem schreitet direktem Wiederaufstieg entgegen während das Verfolgerduell Unentschieden endet

Der CS Oberkorn musste sich Moutfort-Medingen mit 0:3 geschlagen geben. Bereits in der allerersten Spielminute gelang Borges Alves ein perfekter Fernschuss zum 0:1. In der 28. Spielminute konnte Tex das Ergebnis für die Gäste weiter ausbauen, De Jesus Ferreira gab die Vorlage für das Tor (0:2). Nach der Pause feuerte Borges Alves, dem der CSO viel zu viel Platz ließ, erneut aus der Ferne einen präzisen Schuss ab, der im Tor der Gastgeber landete (0:3) und somit fast im Alleingang für den Moutforter Sieg sorgte.

So., 17.03.2024, 16:00 Uhr

Sanem hat am 16.Spieltag einen klaren 5:0-Erfolg gegen die US Esch eingefahren. Nach 24 Minuten gingen die Hausherren durch Takhabbat mit 1:0 in Führung, die Vorlage kam von Cafafa. Eine Viertelstunde später erhöhte Mendes auf 2:0 (39.'), wieder war Cafafa der Vorlagengeber. Kurz vor der Halbzeitpause machte Buzzi das 3:0 für CS Sanem, abermals vom starken Cafafa bedient. In der 57. Spielminute markierte Mendes seinen zweiten Treffer zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte ebenfalls Mendes, dies mit seinem dritten Tor (5:0, 79.').

Drei Treffer von Vieira sicherten Küntzig einen 3:0-Sieg gegen Biwer. In der 12.Spielminute sorgte der erwähnte Spielerfür das 1:0, er wurde von Ervin Prentic perfekt bedient. Bei diesem Zwischenstand blieb es bis zur 59. Minute, dann erhöhte Vieira auf 2:0. In der 93. Minute gelang ihm mit einem weiteren erfolgreichen Abschluss das 3:0 und so ein Hattrick.

>> Tabelle

>> Formkurve

>> Torschützen

>> Elf der Woche

Es waren erst knapp sieben Minuten absolviert, als Andrade das 1:0 für Steinfort gegen Lasauvage gelang. Nur vier Minuten später erhöht Da Silva Pantoja auf 2:0 (11.'). Die Gastgeber blieben weiterhin torhungrig und setzten Junior Mendes und Nivaldo Mendes in der 21. und 26. Spielminute gekonnt in Szene, ohne dass deren Abschlüsse aber erfolgreich waren. In der 40.' gelang schließlich Sampaio Moreira Mendes nach Vorlage von Naudo das 3:0 für Steinfort. Der Gegner sendete in der 67.' ein Lebenszeichen, als einem der Anschlusstreffer zum 3:1 gelang. Am Heimsieg änderte dies sich jedoch nichts mehr.

„Es herrscht eine gesunde Konkurrenz im Kader“

„Die Spieler wurden viel stärker für die Situation und das Saisonziel sensibilisiert, nachdem bekannt wurde, dass ich zum Saisonende aufhören würde. Man ist sich der Zielsetzung stärker bewusst“ erklärte der im Sommer scheidende Steinforter Trainer Filipe Vila Verde FuPa gegenüber einen Grund, weshalb man mit drei Siegen in die Rückrunde gestartet ist. „Die Einstellung und Arbeit der Mannschaft hat sich geändert, hinzu kommen unsere beiden Neuzugänge, die sportlich helfen und die nötige Erfahrung mitbringen. Jeder ist enger eingebunden und es herrscht eine gesunde Konkurrenz im Kader.“

Nach einer torlosen ersten Halbzeit fand Nörtzingen ideal in den zweiten Durchgang, als Russo zwei Spieler stehenließ um auf Lambert zu legen, der zum 0:1 traf (50.‘). Da Nörtzingen aber nicht nachzulegen vermochte, kam die UMW noch einmal zurück: in der Nachspielzeit traf Boyes per Kopfball zum 1:1 in die Maschen (90.'+1).

In einem von zwei Verfolgerduellen trennten sich Koerich und Ehleringen 1:1. Ein erster Gästetreffer nach nur fünf Minuten wurde wegen Abseits aberkannt, auf der anderen Seite verpasste Borges eine dicke Gelegenheit aus kürzester Distanz. Nach ausgeglichenem Beginn erarbeitete sich Koerich ab Mitte der ersten Hälfte ein Chancenplus, konnte aber von Ehleringer Fehlern nicht profitieren oder scheiterte am Gästetorwart bzw. es fehlte an der nötigen Genauigkeit. Zur Pause hin ging es wieder hin und und her, die Seiten wurden beim Stand von 0:0 gewechselt.

Die erste Torchance nach dem Seitenwechsel hatten wieder die Gastgeber, das Bild blieb aber dasselbe und die Partie offen, mit teils hochkarätigen Gelegenheiten aber auch guten Torhütern auf beiden Seiten. Nach rund einer Stunde war schließlich ein Eckball der Ausgangspunkt des ersten Treffers, Ludovicy traf per Kopf zum 1:0 (62.‘). Koerich verpasste es in der Schlussphase zu erhöhen und am Ende war es Kozar, der ebenfalls per Kopf nach einer Ecke zum Endstand von 1:1 traf (88.‘).

Gastgeber Bartringen konnte sich mit 4:1 gegen Gasperich durchsetzen. Nach exakt einer halben Stunde erzielte Faroukh das 1:0 für den FC Sporting, dies nach einer Vorlage von Fabbri. Die Gäste konnten jedoch schnell antworten und glichen in der 35. Minute aus (1:1). Nach der Halbzeitpause war es erneut Faroukh, der Bartringen in der 60. Minute mit 2:1 in Führung brachte. Nur fünfzehn Minuten später markierte Faroukh einen Hattrick (3:1, 75.'). Den Schlusspunkt setzte Sijaric in der 80.Minute mit seinem Treffer zum 4:1-Endstand für die Hausherren.

__________________

Qualitativ gute Medienarbeit bedarf einer starken Finanzierung.

Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen.

Aufrufe: 019.3.2024, 12:30 Uhr
Paul KrierAutor